laptop dauer black screen

  • Bin grad dabei den laptop von einer Freundin in Ordnung zu bringen. Halt das display mal gegens licht. Erkennt man evt was? Wenn ja versuch ins bootmenü zu kommen. Zur not schließt du nen lapdock oder nen änderen bilschirm an. Versuch die Auflösung zu ändern. Wenn alles nichts hilft mach nen backup und setzt das teil zurück :smiling_face: wenn es ein Hardware Problem ist kannst du versuchen die entsprechende Elektronik zu reinigen. Das solltest du aber von nem experten machen lassen :grinning_squinting_face:
    Lg

  • das ding ist doch schon längst in reperatur und der fehler wird hier nicht mehr analysiert.
    hier wird nur noch über sex und wortdreher diskutiert :grinning_squinting_face:

  • noja, warum willste den ins licht drehen? um 1310720 pixelfehler zu entdecken?
    man sieht ja ob er matt/schwarz leuchtet oder aus ist.
    ist halt wichtig zu wissen bis wohin er hochfährt was hier nicht gesagt wurde.
    würde versuchen in den abgesicherten modus zu kommen -> treiberfehler/falsche auflösung werden ausgeschlossen.
    dann ist man schon ne ganze ecke weiter und hat wahrscheinlich keinen hardwaredefekt.
    klappt das nicht auf fehlermeldungen achten und bei einem laptop auf rhythmisch blinkende lampen achten (fehlercodes)
    kommt man ins bios, überprüfen ob die windowspartition erkannt wird, hier müsste dann aber schon voher
    eine fehlermeldung vor dem booten erscheinen.
    dell etc haben auch eine reperaturoption bei f8 zb, ansonsten kann man noch
    je nach gerät alle stromquellen trennen und den "an-knopf" länger gedrückt halten um das bios zu resetten.
    ob man dann später den servicedeckel entfernt und die graka sauber macht ist ja was anderes :smiling_face:

  • Manchmal failt windows und die Helligkeit ist ganz unten :grinning_squinting_face: Ins bootmenü für den abgesicherten modus :smiling_face: Immer wieder geil zu sehen wie Windows sich selbst zerstört xD Debian :red_heart:


    *Seufz* Muss Windows denn immer schlecht geredet werden?


    Debian...
    Schon geil wie Ubuntu meine komplette Partition zerschiesst nur weil ich ein Programm über das Softwarecenter installiert habe...

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!