LM Keybinder

  • Würdet ihr soeinen keybinder sinvoll halten oder nicht ? 13

    1. Ja sinnvoll (12) 92%
    2. Nein nicht sinnvoll (1) 8%

    Hallo da ich etwas Erfahrung mit dem scripten von keybindern gesammelt habe wollte ich euch vorschlagen einen LM Keybinder zu scripten der nicht als mod fungiert also auch frei von MC updats immer funzt was würdet ihr davon halten ?


    Habe schon einen für GTA/SAMP gemacht der gut funzt


    Anbei ein screen von den GTA Keybinder


    wie funktioniert der den dann ?


    Ganz einfach Programm starten und ab ins game der keybinder läuft als 2. Programm im Hintergrund und sendet die Texte an das game somit ist auch keine Installation in MC erforderlich.


    er wird zwar nich ganz so umfangreich wie der macromod das sage ich gleich aber wen ich es hinbekomme wird er von jedem individuell einstellbar sein. D.h. Ihr könnt die vordefinierten tasten selbst mit texten oder comands belegen.


    als erste version würde ich ihn mit belegbaren numpad tasten rausbringen da die sowieso nicht belegt sind ingame.


    also stimt ab ja oder nein (wen nein vllt ne kleine begründung warum nicht ;))
    btw stimmen sind nicht änderbar also überlegt vorher was ihr wählt :winking_face:

  • Das ne eigene Sprache auf jeden Fall KEIN Java ;P könnte aber auf c bzw Basic basieren hab ich aber ehrlich gesagt kp ;P


    Habe das grobe übrigens schon fertig numpad 0-9 (10 tasten) kann man mit allem belegen und es funzt auch schon muss ihn nur noch von der Benutzeroberfläche schöner machen :winking_face:


    Wen ich ganz gut drauf bin Bau ich da auch noch n update Service ein das jedes mal nach dem Start chekt ob es die aktuelle Version ist :winking_face: aber da muss ich mal gucken (geht aber auf jeden Fall) wäre auch sinnvoll da wen ich Bugs fixe etc. oder Neuerungen kommen ihr nicht immer wieder den Binder neu downloaden müsst sondern er macht das dann nach Bestätigung von alleine :winking_face:


    aber wer trotzdem wissen will was das für ne Sprache ist der kann mich ja mal drauf anschreiben :winking_face:


    Ps.: Das schon mal das erste Bild von der Binder GUI

  • Wäre schön wenn man das hintergrundbild einstellen /es ein vor eingestellte gibt denn einfarbig ist nicht so schön


    //edit 8:0 :grinning_squinting_face:


    Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

  • Ich hatte eigentlich gefragt, weil ich Linux benutze :smiling_face:


    Wenn du es in C oder C++ schreibst, musst du es auch für Linux compilieren & linken aber wenn es nur eine Scriptsprache à la Ruby oder Python ist dann dürfte das auch so gehen T~T :grinning_squinting_face:
    Wenn du einen Teil vom Quellcode schreibst (dieser Text mit den geschweiften Klammern reicht da schon) könnte ich erkennen welche Sprache du benutzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • shadow Pass auf ich habe linux auf meinem lapi da versuche ich das mal zu starten.
    aus dem code compiliere ich einfach nur ne .exe (bin in linux jetzt aber nicht so bewandert ob in linux auch ne .exe geht)
    wen es nicht gehen sollte gibt es ja immer noch youtube :grinning_face_with_smiling_eyes: da wird es schon ein passendes tut geben (hoffe ich mal ;P)


    aber das du auch was zum gucken hast hier die Passage für den Hinweistext :winking_face:

    Code
    Gui, Add, Text, cwhite +BackgroundTrans x240 y400, Das ! immer in {} setzen Geschweifte klammern


    Das mit dem Hintergrund :grinning_face_with_smiling_eyes: abwarten wie gesagt das die erste funktionierende Version quasi noch ne alpha Version das noch lange nicht fertig :winking_face:
    sind zZ nur 251 Zeilen script.
    z.b. werde ich auch nicht die 10 Speicherbuttons da lassen das wird dann am ende nur einer seien :winking_face: habe das gestern innerhalb von ca 2 std zusammengebastelt :winking_face:


    aber verschiedene hinter gründe wird es erst mal nicht geben ich mache erst mal nur ein Design :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • In Linux werden Dateien mit dem sogenannten Executable Bit als Ausführbar gekennzeichnet;
    Der Dateiendung wird also weniger Wichtigkeit beigemessen als in Windows :smiling_face:
    Aber danke, dass du dir die Mühe machst.


    Heißt das Programm zufälligerweise 'AutoHotkey' ?=

  • Hmm, scheinbar ist AHK nur für Windows verfügbar.
    Aber ich will mal schauen was sich da für Linux machen lässt :smiling_face:
    Mac kann leider auch ich nicht bedienen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • muss es auch nicht da man AHK selbst nicht zum ausführen der .exe braucht und wie er meint gehen exe Dateien bei Linux :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Könnte nur n paar Probleme mit dem Speicherort unter Linux geben den ich meine bei Linux gibt es weder das Laufwerk C: noch eigene Dokumente etc. :winking_face: Das müsste man dann ändern ( ist das was mir bis jetzt einfällt) aber ansonsten greift der Script in der Form nicht auf das OS zu in Form von Verlinkungen etc. Na mal schauen.


    Ich mach das erst mal so das es bei allen windoff usern klappt dann kommen so Gott will die anderen OS dran (sorry an der stelle für User anderer OS´s)

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • Den Script geb ich nicht aus der hand ;P
    und wie schon gesagt ahk ist an sich ne eigene Sprache


    Ich würde gern hier noch n auszug aus wiki reinhauen aber mein internet spakt zZ rum :thinking_face: müsst ihr mal bei wikipedia gucken :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • .EXE-Dateien werden unter Linux nicht direkt ausgeführt, sondern müssen mittels Emulatoren oÄ. gestartet werden. Daher wäre es kein Problem mittels ebendieser die Windows-Pathvariablen zu benutzen.
    Das Problem dahinter ist ein ganz anderes: Wenn es in einer Virtuellen Maschine ( oder Ähnliches ) läuft, dann kann es ja nicht auf die laufenden Prozesse auf dem Hostcomputer zugreifen und daher auch keine Wirkung erzielen.