Laptop: Problem mit Kühlung

  • staubsauger an den lüfter halten, lüfter direkt an den akku anschließen, was sind den das für vorschläge? :pinch:

  • Der Lüfter dreht sich im Betrieb, das habe ich gesehen.
    Was genau willst du damit erreichen Diar? Überprüfen ob Strom fließt?


    Wie gesagt das Problem lag nicht an der Batterie, sondern an den winzigen Kontakten. Die Büroklammern mit denen ich den Stromkreis gebastelt habe waren viel zu breit.
    Hab Sie dann mit ner Zange kleiner gedrückt aber das hat nicht viel gebracht.


    Bevor ich da noch mit Gewalt arbeite, was ich immer vermeiden will, hab ich es dann sein lassen. Sonst kann ich Tage lang nicht mehr mit dem PC arbeiten weil ich mir nen neuen Lüfter kaufen muss ^^.


    Edit: Ach jetzt weiß ich wie du das meinst :smiling_face:
    Naja wäre ziemlich sinnlos den Lüfter immer an- und auszuschalten,oder? :grinning_squinting_face:
    Dann müsste man auch noch einen Regler einbauen und die Temperaturen immer von Hand über wachen, wer's mag :grinning_squinting_face:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • teste wie gesagt mal ein anderes betriebssystem und schau ob der lüfter da unter volllast die drehzahl
    sehr stark erhöht, wenn ich dich richtig verstanden habe rotiert dieser im moment immer gleich niedrig,
    was auf eben auf eine falsche softwareinstallation oder einen defekten lüfter schließen lässt.

  • das acpi ist für die lüftersteuerung zuständig, bios leitet es nur an die lüfter weiter und das betriebssystem hat bei
    der steuerung die höchste priorität.
    eine fehlerhafte installation des betriebssystems kann solch einen fehler durchaus verursachen.
    aber wenn du bessere vorschläge hast diar, nur raus damit :winking_face:

  • Na, sobald du das Gehäuse unten mitkühlst (also der Kühlakku aufliegt), wirds an der Innenseite auch kühler und Feuchtigkeit aus der umgebenden Luft kondensiert daran. Chemie 101

  • wäre schön wenn mein auto im winter nicht mehr von innen beschlagen würde weil es draußen kalt ist...

  • Also mein Freund und ich haben auch beide einen Laptop.
    Auf unserem Schreibtisch stehen sie gegen über, so dass im besten Fall die heiße Luft nur hin und her gepustet wird, ganz neben bei entsteht natürlich noch die 'normale' heiße Luft, wenn man mal lange zockt.


    Unsere einzige annehmbare und günstigste Lösung: (vor allem im Sommer ganz angenehm)


    Ein kleiner USB - Ventilator. Wir haben einen den man so auf den Tisch stellen kann, aber der ist angenehmer wenn er am Bett steht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Deswegen hab ich noch einen kleinen USB-Ventilator geholt, der an so einem beweglichen Draht befestigt ist.


    Kann man sich auch ab und an mal ins Gesicht pusten :grinning_squinting_face: Und wirklich stören tut es nicht.


    Liebe Grüße
    ElliFee Levain