Strafen für Betteln!

• Strafen für Bettelei? 13

1. Ja, es sollte Strafen Geben (7) 54%
    2. Nein, es sollte keine Strafen geben (Grund...) (6) 46%

Liebe Community

Ich möchte den Vorschlag machen das es absofort Strafen gibt für jede Art von Betteln!

es geht nicht nur mir auf die nerven, ständig fragt jemand "möchte mir jemand Geld spenden?" oder "kann ich <itemname> geschenkt haben?"

es ist erstens Spam und zweitens hat man irgendwann nichmal mehr bock den Chat zu lesen -.-

mein vorschlag ist es dieses betteln direkt nach einer verwarnung mit einem mute zu bestrafen! (am besten wird es noch im tut aufgehängt ;))

mehr gibts dazu nich zu sagen :P

lg Ika

ps: wenn ihr 'nein' abstimmt, schreibt den Grund auf pls :P

Einmal editiert, zuletzt von Ikarus97 (18. November 2012 um 16:35)

• Betteln ist nicht gleich Spamm, wenn ich einal die Stunde schreibe ob jemand was für meine Firma spendet oder so, dann ist das völlig legitim.

• ich rede auch nich davon das man 'mal' fragt ob man was spenden kann; zb wenn slimy fragt ob jemand ein buch für die bücherei spenden will oder so dann is das ja nich nervig aber (meistens) die neuen member fragen alle 2 minuten ob sie geld bekommen ò.ó

• Mal fragen ob man ne kleine Spende kriegt ( für Haus o.ä.)
    is ja ok aber mir ist es auch schon aufgefallen, dass manche ununterbrochen betteln, weil sie zu faul sind zum arbeiten. Wir erarbeiten uns unser Geld auch.

• Gab es nicht Strafen dafür, dass man nach Rängen bettelt oder sogar nur fragt ?

Und ich finde muss nicht wirklich sein das betteln, es nervt zwar auch aber es ist ein Reallife Server und ich bin der selben Meinung wie Diar, das man im RL auch betteln kann ohne Strafe.

• also wenn du mich fragst sollte es sogar im rl eine strafe dafür geben, tatsache is das man es im rl gut ignorieren kann aber in mc muss man es einfach sehn (nein ich werden NICHT f1 drücken -.-)

• Es nervt so dass jede Chatseite einmal: "Kann mir jemand etwas spenden" steht!
    Vielleicht könnte man eine Strafe einführen: Wenn jemand öfter 5x in einer Stunde bettelt muss er 5 oder 10k zahlen. Wenn er das nicht hat gibt es Jail. Nur so ein Vorschlag

• Bringt nix.

Wie Mücken mit den Bettlern. Ich hätte jetzt gern noch Drecksviecher hingeschrieben, aber dann fühlen sich die armen Bettler von den bösen geizigen Arbeitern beleidigt -.-

Wenn man nur alle 10 min betteln darf, steht trotzdem alle 2min was drin, weil das viele von denen gibt.

Vermehren sich wie die Karnickel... -.-

• somit is dann auch die strafe nicht effektiv, es soll ja nich alle 10 min erlaubt sein sondern es soll sichtbar weniger werden

• ich finde, es sollte verboten werden, zu betteln, da es nervt und den chat belastet, jeder sollte arbeiten um etwas zu ereichen und nicht alles in den schoss gelegt bekommen.
    bestrafung sollte erst nach 3-5 verwarnungen folgen
    als spam gilt betteln sicher nicht, begruündung: die definition von spam trift auf das nicht zu.
    hoffe, meinem vorschlag wird beachtung geschenkt
    mfG Jonas

• Ingame sowohl als auch im forum nervt es , ja. Betteln direkt kannste net verbieten dann stelt regeln auf dass nur jede 20 minuten einmal gebettelt wird ansonsten 15 minuten Mute nach 3 verwarnungen. Antworten wie das wusste ich nicht , sind net gültig ; hätte diese Person die Regeln gelesen wüsste sie es.
    @Jonas vllt können wir uns alle einigen auf einschränkungen bis garnicht wir wollen den usern auch nicht mit gewalt die klappe zu halten

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

• Vielleicht könnte man das unter die Werbeklausel packen.
    Man darf ja, meines Wissens nach, maximal 1x die Stunde Werbung für <<was auch immer>> machen.
    Theoretisch ist es ja Werbung (Man wirbt für den Spendenaufruf).
    Und die Werbeklausel unter Spam gehört, ist ein Mute die passende Strafe.

Und so erreicht man eine Strafe für etwas, das sonst nicht Strafbar ist. Quod erat demonstrandum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!