Minecraft-Version Changer + Anleitung um Mods zu installieren

  • Da es mich ziemlich genervt hat, dass ich erst nach langem Suchen einen gescheiten :grinning_squinting_face: Link um den MVC (Minecraft Version Changer) zu downloaden, habe ich mir gedacht, ich poste hier mal einen Link wo man ihn downloaden kann. Auf der Seite findet ihr auch viele Mods, auch für die aktuelle Version (ich kann sie wärmstens empfehlen!). Später poste ich auch noch eine Anleitung wie man Mods installiert. Also, um ihn zu installieren, downloaded den MVC, entpackt ihn (sodass es keine Zip-Datei mehr ist) und klickt auf "Minecraft Version Changer". Wenn ihr ihn gestartet habt, könnt ihr aus der Liste links eine Version aussuchen und klickt auf "Change". ACHTUNG: Dauert relativ lange!


    http://www.minecraft-mods.de/category/mods/




    PS: Mods, die ich installiert habe und gut finde:



    • Rei's Minimap
    • Death Chest
    • Biosphere Mod
    • ModLoader
    • Recipe book
    • Shelf
    • Spawner GUI
    • TooManyItems
    • Arrows Mod
    • AudioMod
    • Optifine


    Es gibt noch mehr die ich gut finde (Aethermod beispielsweise) die ich aber nicht installiert habe.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • um Mods zu installieren, gebt ihr in das Suchfeld eures Computers "%appdata%" (ohne "") ein. Dadurch kommt ihr zu einem Ordner namens "Roaming". Jetzt öffnet ihr diesen Ordner und müsstet einen Ordner names ".minecraft" sehen. Diesen öffnet ihr ebenfalls, genauso wie den Ordner "bin" im ".minecraft"-Ordner. Hier seht ihr eine Datei names "minecraft.jar". Öffnet diese als Zip. Jetzt geht ihr zu dem Mod den ihr installieren wollt, öffnet ihn als Zip und zieht alles in dem Ordner in die minecraft.jar


    Wenn es nicht funktioniert:


    • habt ihr entweder eine inaktuelle Version des Mods
    • möglicherweise ist euer Computer zu schlecht :grinning_squinting_face:
    • oder es fehlen Mods, ohne die der Mod, den ihr haben wollt, nicht funktioniert (Aether mod braucht z.B. sehr viele Mods, um zu funktionieren, generell fast alle umfangreichen Mods, die neue Blöcke / Tiere / etc. hinzufügen.)


    Falls ihr Fragen habt, postet sie hier drunter oder schreibt mir eine PN.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein