Großer Ankaufs/Verkaufsshop

  • Hallo Leute,

    Mein Shop befindet sich:
    auf der linken Seite der dritte mit den Großen Ziffernn: 4 8 4 und außer dem eine Etage unter der Portalebene zweite auf der linken Seite, befindet sich direkt unter meinem Doppelshop und ist zudem durch Lift up Lift down erreichbar.


    Was Möchte ich erreichen?


    Ich möchte es schaffen einen shop zuerstellen wo User die Lieferanten sind, nicht Ich. Dazu benötige ich aber die genauen Werte von Ankauf bzw. Verkaufspreis: Ist ein Item zu teuer kaufts niemand und ist der Ankaufspreis zu niedrig verkaufts niemand an den Shop und und und. Deshalb benötige ich EURE Meinungen zu den Momentanen Preisen und eventuell Meinungen Welche Items noch dazukommen sollten. Die preise werden immer wieder noch oben oder Unten korrigiert um irgendwann einen vernünftigen Verkaufswert und Ankaufswert zu erhalten.
    Bisher liegt die Gewinnspanne bei mir von 25Mark bis 2000Mark dies soll aber irgendwann verkleinert sein, sodass mehr als 85% am Gewinn den Usern gehört.


    Im klar Text:


    Lieferant(die User) ---> Verkaufen Material an mich in meinem Shop ---> Ich verkaufe dies Material klein bisschen Teuerer(in den meisten Fällen nur so 50Mark) an die User weiter.


    Das ist es, mein Prinzip :winking_face: nun gilt es möglichst genaue Preise zuerhalten und immer wieder neue Materialien hinzuzufügen und IHR sollt mir dabei Helfen!



    Hier die Liste was für wieviel An/Verkauft wird:


    1Etage: Wolle und Log


    ------Material----------------Verkaufspreis----------Ankaufspreis-----
    *
    Wool----(Weiße)----------------(B 175)------------------(S 125)-----------Mark
    Wool:1--(Orangene)------------(B 75)-------------------(S 35)-----------Mark
    Wool:2--(Magenta)-------------(B 75)-------------------(S 35)-----------Mark
    Wool:3--(Hellblau)--------------(B 75)-------------------(S 35)-----------Mark
    Wool:4--(Gelb)------------------(B 75)-------------------(S 35)-----------Mark
    Wool:5--(Hellgrün)--------------(B 125)-----------------(S 75)-----------Mark
    Wool:6--(Pink)-------------------(B 75)------------------(S 35)-----------Mark
    Wool:7--(Dunkelgrau)-----------(B 125)----------------(S 75)-----------Mark
    Wool:8--(Hellgrau)--------------(B 150)----------------(S 100)-----------Mark
    Wool:9--(Türkis)----------------(B 100)-----------------(S 50)-----------Mark
    Wool:10-(Lila)-------------------(B 75)------------------(S 35)-----------Mark
    Wool:11-(Blau)------------------(B 125)-----------------(S 75)-----------Mark
    Wool:12-(Braun)----------------(B 75)------------------(S 35)-----------Mark
    Wool:13-(Grün)-----------------(B 75)------------------(S 35)-----------Mark
    Wool:14-(Rot)------------------(B 175)-----------------(S 125)-----------Mark
    Wool:15-(Schwarz)-------------(B 175)-----------------(S 125)-----------Mark

    * Die wolle wird nicht im Stack angeben sonder zu je 16 Stück!

    Preise wo höher sind wie die Anderen sind meistens die die fast oder komplett verkauft sind, also fast dauerhaft angekauft werden.


    Log:


    ------Material----------------Verkaufspreis----------Ankaufspreis-----


    Log---(Eiche)-----------------(B 525)-------------------(S 450)---------
    Log:1-(Fichten)--------------(B 450)-------------------(S 400)---------
    Log:2-(Birke)-----------------(B 475)-------------------(S 400)---------
    Log:3-(Tropen)---------------(B 450)-------------------(S 400)---------


    Das War die Erste Etage!
    Die Zweite Etage hat gemischtes Angebot!


    ------Material----------------Verkaufspreis----------Ankaufspreis-----Stückzahl


    Diamant-------------------------(B 675)------------------(S 651)---------( 1 )-----
    Diamant-Ore--------------------(B 1800)----------------(S 1400)--------( 1 )-----
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Glowstone-----------------------(B 1200)-----------------(S 750)---------( 16 )---
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Glass-----------------------------(B 145)-------------------(S 75)----------( 64 )---
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Exp-Bottle-----------------------(B 5000)------------------(S 3000)--------( 64 )--
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Sand------------------------------(B 125)------------------(S 75)-----------( 64 )---
    Sanstone-------------------------(B 250)------------------(S 150)---------( 64 )-----
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Obsidian--------------------------(B 450)-----------------(S 400)----------( 10 )----
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Brick------------------------------(B 250)------------------(S 150)-----------( 64 )---
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Emeral----------------------------(B 200)-------------------(S 100)-----------( 1 )---
    Emeral-Ore-----------------------(B 700)-------------------(S 300)-----------( 1 )---



    Letzte überarbeitung




    Mit freundlichen Grüßen



    Devel484

    10 Mal editiert, zuletzt von Devel () aus folgendem Grund: Überarbeitet

  • Diamandore:


    Kaufpreis ist immer Verlust.
    Grund:
    Selbst wenn man ansieht, das man immer 3 Dias beim Droppen erhält, wessen Wahrscheinlichkeit nicht gerade sehr hoch ist, so entspräche
    das eine Kalkulation von -50 Mark pro Diamandore. Weil man oft das doppelte erhält verliert man wesentlich mehr Geld.

  • Mit dem Verkaufspreis kann ich leben, der lohnt sich eigentlich fast so gut, wie eine Glück III Hacke.
    Den Ankaufspreis würde ich ebenfalls auf 1350 - 1500 setzten , dann profitiert der Verkäufer und der Käufer.

  • Erstes Update!


    Dias Verkaufspreis von 700M auf 675M herrabgesenkt
    Dia ore Verkaufspreis von 2000M auf 1800Mark herrab gesenkt Ankaufspreis von 1350M auf 1400M erhöht
    Glowstone Verkaufspreis von 1399M auf 1200M herrabgesenkt Ankaufspreis von 800M auf 750M herrab gesenkt
    Exp Bottle Ankaufspreis von 2500M auf 3000M erhöht
    Obsidian Verkaufspreis von 500M auf 450m erhab gesenkt