[Gate] - Mehr Materialien zulassen

  • Jo Leute, vll lassen wir mal eine Minute das spekulieren sein und konzentrieren uns auf die Fakten.


    1. Punkt: Gibt es nun überhaupt eine Methode das auszunutzen? und mit geben meine ich "experimentell bewiesen"!
    2. Punkt: Bei welchen Materialien könnte man dies trotz eines Bugs umsetzen da Bugusing sich schlicht net lohnen würde? (Bsp: Glasscheiben, die müsste man touch abbauen, was sich schlicht net lohnt, oder Cobble, steht dank cobble generator zu genüge zur Verfügung)


    Und bitte nur konstruktive und sachliche Beiträge von Leuten die mit der technischen Materie vertraut sind, es nervt nämlich langsam wieviele gute Vorschläge von Grund auf wegen "find ich doof (missing argument);" nicht weiter verfolgt werden. Ich werde in der Zwischenzeit nochmal ein paar zusätzliche Versuche machen ob man die Mechanik wirklich ausnutzen kann.

  • Die Art von Ausnutzen in Form vom Wegschieben und Abbauen der Blöcke ist nur ein Punkt.
    Man kann sich durch das Gate quasi ganze Häuserwände erstellen, wenn man es geschickt anstellt.

  • Das ist richtig Muhlord, allerdings ist der Bug unabhängig vom Material und besteht bereits mit jetzigem Material.
    Die Echtheit solcher Wände lässt sich ferner durch Abbauen ja leicht prüfen.
    ich hab noch ein paar weitere Versuche unternommen (mir dafür extra eine silktouchhacke besorgt)
    und kann bestätigen dass man Blöcke "Nicht abbaubar duplizieren kann". Eine Beeinträchtigung
    der Serverwirtschaft durch Überschwemmung des Marktes kann also ausgeschlossen werden.


    Bitte denkt nochmal in Ruhe darüber nach, wenigstens 1 Material (Glasscheiben) freizugeben.


    Grüße Nasrudin

  • dann macht mans halt nur mit materialien bei denen sich das ercheatete abbaun nicht lohnt und aus denen man keine richtigen häuser machen kann. 2 gute beispiele sing ja hier schon erwähnt, nämlich glasscheiben und eisengitter. Zumindest die glasscheiben sind für einen modernen bau sehr praktisch und aus ihnen kann man kein richtiges haus erstellen, außerdem braucht man ein silktouch werkzeug um die abzubaun...

  • * Wolle ( für Wollepaläste)

    problem: ein haus aus wolle... mit wolle-gate...
    wie soll das gate-sign erkennen wo es die gate-grenzen ziehen soll?
    deshalb mein zusatzvorschlag:
    in die unterste zeile des gate-signs die block-ID eintragen(wie bei den shops) damit nur die blöcke als gate genommen werde die es soll(also bei deiner weißen wolle-wand mit blauen wolle-gate nur die blaue wolle)

  • Eine Umfrage ist im Moment nicht nützlich.
    Die Nächsten die sich hierzu äußern sollten sind die Administratoren.


    erstmal die mods oder ausser wen Ares reinschaut :winking_face: da meistens erst mods dan Admins :winking_face:

  • Also ich finde die wirklich gut !
    Ich selbst nutze die Gates zwar nicht wirklich oft, aber ein wenig mehr Wahlmöglichkeiten wären schon gut :winking_face:


    Außerdem, wer würde sich schon die Mühe machen, für ein bisschen Glas ein Silktouchwerkzeug zu craften :winking_face:


    Obsi, Wolle.. okay da kann man von Cheating reden aber glass und glass pane sind ja eigentlich nicht mal so viel wert als dass es sich lohnen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Wiso reden hier immer noch alle von Cheating, wenn das doch schon lang durch ist?

  • ja weil sie es sich nicht lohnt bei diablochen ist es was anderes da bauen bzw. versuchen alle es abzubauen da es sich lohnt aber bei glas das will doch.niemand mit skill abbauen oder?

  • dann macht mans halt nur mit materialien bei denen sich das ercheatete abbaun nicht lohnt und aus denen man keine richtigen häuser machen kann. 2 gute beispiele sing ja hier schon erwähnt, nämlich glasscheiben und eisengitter. Zumindest die glasscheiben sind für einen modernen bau sehr praktisch und aus ihnen kann man kein richtiges haus erstellen, außerdem braucht man ein silktouch werkzeug um die abzubaun...


    PUSH