Erweiterung der Shoppingmall

• also ich bin dafür dass im freebuild zumindest in userstädten(wie unsere burg...) erlaubt sein sollte n shop zu eröffnen
    dann haben die bewohner der userstadt immer n shop inner nähe
    und die mall...
    naja die hälfte der shops verkauft überwiegend nur wolle davon könnte man n paar eig weglassen....
    gibt zu wenig die holz verkaufen deshalb is meisten nirgends inner mall holz zu haben
    einmal hab ich wirklich die GANZE mall durchsucht und nirgends mehr holz bekommen weshalb ich im chat nachfragen musste ob es jmd hat
    inner mall bekommt man auch kaum was man haben will
    gibt nur ganz wenige shops die ne breite auswahl zu bieten haben wie mein lieblingsshop(StoneBlaster's shop inner portaletage *werbung mach* =P)
    also wenn ihr so sehr darauf verpocht seid dass NUR in der mall shops erlaubt sein sollten dann sollte da auch mal kontrolliert werden dass es genug auswahl gibt und nich die hälfte der mall für wolle verschwendet wird

deshalb sehe ich 3 lösungsmöglichkeiten für die problematik:
    -mallerweitern(und noch mehr unnötige wolleshops ermöglichen-.-)
    -wolleshopbegrenzung einführen(um das angebot zu erweitern hilft usern OHNE shop trotzdem nich einen shop zu kriegen)
    -shops in FB-Userstädten erlauben

• kai wen du das wirklich denkst mit der wolle klappt es hast du dich geschnitten jeder darf in seinen shop verkaufen was er will wie teuer er will und wieviel er will das ist seine entscheidung und wen man was nicht findet gibt es ein handelchat die lösung ist doch da ich sehe keine probleme und shops in privaten userstädten gebäuden etc wird auch nicht durchkommen weil das sonst jeder machen würde und die mall überflüssig wird das ist schon gut durchdacht also ich seh das problem nicht

• Wunderbar, es ist wie im echten Leben:
    Wer viel Geld hat, hat ganz schnell (durch z.B.einen Shop) noch viel mehr. Wie soll ein "Normalo" denn ohne Geld vernünftig verdienen? Das ist Reallife, aber Fair sieht anders aus! Und kommt mir jetzt nicht mit der Jobfarm... wer da eine Milion verdient, denn will ich sehen.

Ich liebe diesen Vergleich zu den heutigen Politikern: Pension Kürzen? Nein, wer macht den sowas, man wäre ja selbst betroffen, wie sparen lieber an den Renten...
    Fakt: Normale Pensionäre bekommen gerne mal mehr als doppelt so viel wie Rentner.

• Ja, da magst du recht haben, respekt!!! Auch wenn ich den Spaßfaktor der Tätogkeit auf Dauer Bezweifle... Sonst noch wer?
    Ich habe Geld nicht nötig, ich verschenke das meiste Geld, aber ich hätte auch ein wenig mehr, wenn man gegen Betrug und Schulden vorgen könnte...
    Wichtiges Element der Gerechtigkeit

• Ohne arbeit kein shop ganz einfach
    Wenn du wirklich einen willst, Ackere dafür!!!

Ich persönlich will kein Shop, ich beschwere mich nicht darüber, dass die zu teuer seien. Ich übe lediglich Kritik an den moralischen Hintergründen einiger personen bzw. dem System.

• homenus? here!!!! ich hab ca 1 mio in der jobfarm verdient geduld ist eine tugend die manche nicht haben ohne arbeit kannst du dir auch nie ein porsche leisten also arbeite für das was du haben willst

weißt du wie verdammt scheiße lange es dauert da ordentlich geld zu machen? vor allem wenn einem 3 dutzend andere arme shoplose normalos im weg sind....
    alle wollen obsi farmen weils am meisten einbringt doch dann isses zu voll und viele weichen auf die miene aus.. andere auf wolle... wobei oft genug die schafe fehlen... bei dem grünzeug wird auch oft genug nich nachgepflanzt auh wenns bei den rauen mengen die da angebaut sind kaum auffallen(welche aber grad mal peanuts einbringen)
    da ackert man sich halb tot und verdienen tut man nur gut spät abends wenn noch max 20 leute nur noch on sind wobei man um so ne uhrzeit ungern inner JF rumgammelt um obsi zu hacken.....
    geduld schön und gut aber die die noch rechzeitig und evtl. noch etwas günstig die shops in der mall ebsetzt haben machen den großen reibach und alle anderen starren in ihr zwiebellederportemonnaie(guckste rein musste weinen...)

• Ihr sagt die Shops seien zu teuer. Was meint ihr denn wie's nach 'ner Mallerweiterung aussieht ?

- Die die am nähesten mit ihren Shops an den neuen Shops sind kaufen diese auf und erweitern ihre Shops oder verkaufen sie für das 3fache. Folge: Noch einer dieser Threads hier, weil jeder der 10.000 User einen eigenen Shop haben will. Folge daraus: Keiner kauft
    mehr bei wem Anders

Ihr wollt Shops im Freebuild ?
    Folge:
    Bald wird es Let's Mine 3.0 geben müssen weil durch Dumpingpreise in unzähligen Freebuildshops die Wirtschaft im 4rsch ist.

Ihr wollt schnell Geld ?
    GEHT ARBEITEN!!!
    Es gibt kein "Geldrezept zu unendlichem Reichtum ohne Arbeit". Jeder, der viel Geld hat, hat sich ewig den Rücken krumm gemacht und sein Geld verdient !
    Ich gehe ja auch arbeiten und kriege dafür Geld (Ja, Polizist sein ist nicht jnur der blaue Name hier und inGame)

Verdammt nochmal -.-

• Eigentlich könnte man echt im fb Shops erlauben das wäre aber nicht mehr rl style weil in echt kannse ja auch nicht mal eben ein Shop aufmachen und wo du willst. Aber was wäre denn man kann in der config von chestshop einstellen das ein shopschild kostet z.b. je shop Schild 500mark und steuern kann man auch einstellen z.b. 10% also Verkauf ich in meinem shop 64 stone für 100 Mark bekomme aber nur 90 und den Rest die staatskasse dies kann man auch in der config einstellen. Das fände ich gut also zumindest den vorschlag mit den steuern da das ja dem rl sehr entspricht und wir ja ein rl Server sind.

• Lizenzen, Shops, usw. das sagt alles gegen shops im freebuild aus. Da ein Mod/Admin sich dazu schoneinmal geäußert hat , ist von shops im freebuild weiterhin abzusehen. Sorry das ich das jetzt so sage aber leider ist es so. Lest euch bitte ALLE Posts darunter durch. Ich habe versucht mich für shops im Freebuild einzusetzten , ging aber nicht , wenn ihr den Post von Muhlord und anderen User seht.

Zitat von space_rat370

Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.

1372888714

Einmal editiert, zuletzt von Diar (4. Oktober 2012 um 11:01)

• Wenn tatsächlich die Wirtschaft zusammen brechen könnte oder würde durch externe Shops, sollte man natürlich davon absehen, Shops im freebuild zuzulassen. Schade, dass es immer einige wenige gibt, die rücksichtslos ein System zerstören. Ganz RL, einer ist immer egoist;)

• Danke Wicky für die Werbung. (Hier zu aber erst später)

Die einen sagen, es laggt in der Mall zu dolle, du machst den Vorschlag die Mall zu erweitern. (das wird dann doch noch mehr laggen)

Würde man die Mall erweitern, dann würde es die bisherigen Shops entwerten und die derzeitigen Eigner müssten der Fairness entschädigt werden. Wer sollte sich um diese Entschädigung den kümmern und diese bezahlen?

Es werden immer mal wieder Shops von Usern frei die zu lange nicht mehr on waren und diese werden dann an User die einen Shop haben wollen verkauft. diese erkennen dann oft schnell wie viel Arbeit es ist einen Shop ständig mit den nötigen Dingen gefüllt zu haben und verlieren dann schnell das Interesse oder haben keine Ahung von realitischen Preisen für die Items. Dies führt dazu, das entweder gar nicht gekauft wird, oder die Kisten über Wochen und Montae lang leer sind.

Und nun würde ich gerne noch persönlich auf deine Gratiswerbung eingehen.
    WAs der User effektiv mit seinem Shop macht (Kisten nicht füllt, übertrieben Preise macht) oder einfach einen KFC rein baut ist ihm selber überlassen. Der KFC ist keine Verschwendung, denn dort werden Dinge verkauft und es ist einiges an Aufwand dahinter immer Waren zum verkauf dort zu haben. (Ich hatte mich vorher darüber informiert, ob ich den KFC auch woanders bauen darf. es ist aber nur in der Mall erlaubt.) Hinzu kommt, das im RealLife von den USA bis Deutschland in jeder Mall Fresstempel sind. Diese machen in etwa 1/6 - 1/10 (geschätzt) einer Mall aus. Demnach müsste es auf unserem RealLife-Server in jeder Etage mindestens einen Fresstempel geben. Und der wohl wichtigste Grund (für mich persönlich) der KFC ist im Gegensatz zu allen anderen Shops einzigartig.

Und wer denkt, das man dann von jetzt auf gleich mit einem Shop schnell reich wird, der wird schnell enttäuscht und sich schwer wundern. Es kommt zwar auch mal was rein, aber die Bude wird dir nicht eingerannt.

Nun noch zu dem Punkt das jeder einfach, ob nun mit Lizenz oder nicht im FB einen Shop eröffnen darf. Es würde ebeso die Shops in der Mall entwerten, sogar noch stärker als eine Erweiterun der Mall. Shops in der Mall würden damit im grunde überflüssig. Und die neuen Shops im FB würden wären kaum zu finden bis hin zu unerreichbar. Man könnte schlecht überwachen ob jmd. einen Lizenz hat oder nicht. (Thema legaler oder illegaler Shop)
    Der wirtschafliche Faktor durch massiven Preisverfall wird von mir nicht weiter behandelt, da bereits erwähnt.

@Kai die Zeiten pereiswerter Shops sind lange vorbei. Wir musssten alle irgendwie erst einmal Geld machen. um dann eine Chance zu haben es zu vermehren. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich den ersten Shop eröffnen konnte. Und nicht, wie manche vermuten, das man 1-2 Wochen auf dem Server ist und sich mal just for 4 einen Shop leisten kann.

• Dieses Thema mit der Erweiterung der Mall habe ich vor 5 Monaten mit den Admins durch gebetet und es wurde mir eindeutig versichert, dass die Mall nicht erweitert wird, mit der Begründung, es hat genügend Shops für die aktivsten Spieler und die Preise wurden absichtlich so hoch angesetzt, damit sich eben genau nicht jeder ein Shop kaufen kann.
    Ausserdem stelle dir vor, die jetzige Mall weisst bei den meisten Usern so enorme Laggs auf, dass die die Mall meiden, da sie sich darin kaum bewegen koönnen und jetzt wuürde sie noch erweitert... , dann kann von lauter Laggs niemand mehr in die Mall.

• für die aktivsten? guter witz
    denn manche aktiven haben keinen shop obwohl sie einen wollen
    und andere die etwas weniger aktiv sind als die shoplosen haben teilweise 2 oder gar 3 shops neben/unter-einander die sie verbinden
    so gucken die andern dann in die röhre während die reich sich n monopol aufbauen gegen das man nich mehr ankommt

• Das Problem liegt doch darin, das in etwa 1/3 aller Shops entweder Ebbe in den Kisten ist, die Preise total überzogen sind oder das Angebot nicht wiet genug gefächert ist.

Mehr Shops in der Mall würde zu nichts anderem führen, als das bei 1/3 aller Shops entweder Ebbe in den Kisten ist, die Preise total überzogen sind oder das Angebot nicht wiet genug gefächert ist. Abgesehen davon, das sie nur noch mehr am laggen ist. (Ich weiss, wurde bereits erwähnt)

Im FB Shops zu erlauben führ nur dazu, das die in der Mall komplett überflüssig werden würden und es dann immer am Spawn im FB bis zum erbrechen laggen würde, weil da alle ihre Shops hinbauen würden. Erlaubt man es nur in FB-User-Städten, dann geht hier Wochen lang Diskussion darüber, warum dürfen die und ich nicht, los.

Es werde immer mal wieder Shops frei und wenn man aufpasst und genug Kleingeld hat, dann greift man sich eben einen ab. Wer aber nach 2 Tagen auf dem Server einen Shop haben will und denkt er würde damit schnell reich, der wird nicht nur eines besseren belehrt Der brauch auch einfach mal ein wenig Geduld.
    Einen Shop bekommen ist Arbeit, einen Shop aufrecht erhalten ist Arbeit. Und die ganzen überteuerten und leeren Shops sagen mir, das es so einige waren, die dachten sie bäuchten nur einen Shop und kämen so schnell an Kohle.

Und nun noch schnell zu meinem liebsten Zitat: Never change a running system (Mal sehen, wer diesmal mit einem unpassenden 1945 Argument kommt^^)

• ich versteh übrigens nich wieso ihr die ganze zeit über lags inner mall jammert....
    inner mall läuft MC bei mir wie ausserhalb
    wenn ich dort lagge dann nur weil ich zu dem zeitpunkt ÜBERALL lagge
    hat mit der mall nix zu tun
    würde n einzelner überfüllter bereich nur laggen würde man auch nich versuchen wollen eigene mobfarmen durch ne öffentliche zu ersetzen(jezz ma als beispiel da das heir gut mit zusammenhängt) denn die perfomance-probleme ziehen sich auf den ganzen server
    der chunk in dem ich stehe hat nämlich keine bessere leistung als der in dem du stehst nur weil bei dir mehr los is....
    demnach is das argument mit den "laggs" unsinnig und wiederlegt!

btw(zu deinem zitat)... nur weil ein system funktioniert muss es nich effektiv oder ideal sein(und da du drum bettelst: das NS-regime lief ja auch besser als die weimarer republik... war es deshalb besser?... ich weiß das war noch vor 1945 sry =P)

• Es Geht hier um FPS und nicht um Server Laggs. Bei 1.2.5 hatte ich auch 60 FPS in der Mall jetzt sind es nurnoch ~15... Aber die CHefs haben ansscheinend an der Mall rumgebastelt, gleich mal gucken :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!