ich hatte die Idee , die Map größe im End und im Nether zu verkleinern , bis auf das gebiet , wo noch nicht gebnaut wurde. Der hintergrund dieser Idee ist : Weniger chunks , die geladen werden müssen , falls user sich in denen befinden um so Systemressourcen zu sparen . Die map soll ein wenig begrenzt werden , aber vorerst nicht viel. Man kann es ja versuchen es vielleicht eine Woche lang anlaufen zu lassen und mal sehen ob die user die grenze erreichen .
Map Begrenzung im Nether und im End
-
Diar -
28. September 2012 um 18:19 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Ich wäre für nein. Weil:
1. Weil darum
2. Solange niemand im Chunk ist, sind sie nicht aktiv -> Keine Performance-Verschwendung
3. Sobald jemand in dem Chunk ist (Performance 'verbraucht') hat er wohl auch vor, dort zu bauen (keiner läuft 10.000 Blöcke weit um dann wieder wegzuspawnen ^^)
4. Was genau willst du im End begrenzen ?
Das ist nur diese kleine Insel aus Endstone

-
Also ich fände die Begrenzung unnötig, weiil es für mich kein Sinn ergibt was wollt ihr damit bewirken ?
-
Aber viele laufen weit um zu farmen. Danke für eure kritik , ich kanns gut nachvollziehen
naja war nur son kleiner gedankenfunke -
Mal angenommen Der Nether oder das End [welches ja nicht wirklich Groß ist]
werden begrentz und jetzt kommen immer und immer mehr Neulinge und
bauen was im Nether , Nachher kannst du ja garnichts mehr abbauen,
ohne einen Grief zu begehen Oo -
Mal angenommen Der Nether oder das End [welches ja nicht wirklich Groß ist]
werden begrentz und jetzt kommen immer und immer mehr Neulinge und
bauen was im Nether , Nachher kannst du ja garnichts mehr abbauen,
ohne einen Grief zu begehen Oo
das wirft in mir die frage auf:
was wenn ne map komplett zugebaut is? z.b. freebuild
und kommen trotzdem immer mehr neue user
wird die map dann erweitert?
oder heißts für die neuen:"habt ihr pech gehabt"? -
Also ich bin dafür, dass es nicht begrenz wird

Es kommen ja jeden tag neune , welche auch irgendwann
im FB/nether etc. etwas bauen wollen und wenn der Plattz
weg ist kann es nicht einfach ""Pech gehabt"" heißenAuf Let´s Mine hat ja jeder das selbe Recht

-
Der nether ist jetzt schon "Begrenzt". Wer sich mit Netherportalen auskennt weiß, das wenn man in der Normalen welt bei Koordinate 8000 70 8000 ein portal bauen würde, im Nether bei 1000 70 1000 rauskommen würde. (Y ist nicht wichtig)
Kaum einer macht sich die mühe weit durch den Nether zu laufen, da er einfach nur Hölle ist ( xD ) -
Kaum einer?

Hört sich so an. als ob du
jemanden kennst der, der
dies schon gemacht hat?
Bestimmt du ,oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!