hallo ich möchte nicht lange drumherumreden und deswegen erklär ich es kurz und knapp wie wäre es mit einem demokratischen system auf letsmine? das problem ist ja das das team immer das letzte wort haben und die user somit eigtl keine rechte haben mitzubestimmen. sie können zwar vorschläge machen (find ich super) aber im endeffekt wird alles vom team bestimmt. wie wäre es wenn man einfach jeden monat 3-5 volksvertreter wählt die dann die interessen der user durchsetzen? jeder kann sich zur wahl aufstellen und dann kann im forum gevoted werden, und sind alle volksvertreter einstimmig für etwas muss es umgesetzt werden. hat halt den vorteil das wahlen immer ganz witzig sind und es auch ein wenig rl feeling einhaucht.
Demokratie auf letsmine
-
NeoN -
28. September 2012 um 17:52 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Der Vorschlag besteht schon, weiss nicht wie es momentan mit der Umsetzung aussieht.
-
Ja , das liegt warscheinlich daran , das das Team mehr erfahrung mit Dingen hat als die User und die Admins wissen wenns um plugins geht , ob diese nicht zu viel leistung brauchen. Letsmine ist ein Reallife projekt und man sollte sich da schon auch ein wenig dran halten. Du musst verstehen das nicht alles möglich ist. Du bist gerade erst 1 Tag auf dem server und hast noch keinerlei erfahrung. Es werden oft von Mods abstimmungen gemacht , ob was eingeführt werden soll oder nicht. und da hast du auch ein stimmrecht. Das Problem ist wie gesagt , das es wegen der leistung wenns um plugins geht nicht hinkommt und das wir uns damit zufrieden geben müssen , was uns geboten wird. Stell dir vor alle 10000 mitglieder würden schreiben , was sie gerne auf der Jobfarm Farmen würden . Für manche dinge kannst auch du bestimmen , ob es eingeführtt werden soll oder nicht.
-
wenn alle user für etwas sind ist das also keine wertvolle stimme, kein aspekt nur weil das team mehr erfahrungen hat? und gerade weil letsmine ein rlprojekt ist (steht da jedenfalls) ist es unrealistisch wenn man davon ausgeht das deutschland euer vorbild ist. außer ihr wollt nordkorea als vorbild haben dann wäre das so richtig. und darf ich keine vorschläge machen nur weil ich erst 1 tag auf den server bin?
-
Zitat
und darf ich keine vorschläge machen nur weil ich erst 1 tag auf den server bin?
Das hat so niemand behauptet. Er meinte nur dass du einfach noch nicht viel Erfahrung hast. Finde es aber gut dass du dich schon nach kurzer Zeit sehr stark im Forum betätigst. -
Das hat so niemand behauptet. Er meinte nur dass du einfach noch nicht viel Erfahrung hast. Finde es aber gut dass du dich schon nach kurzer Zeit sehr stark im Forum betätigst.
ja okay aber ich beteilige mich ja nur an sachen die kein klogriff sind, weil ich kenn ja viele minecraft server und solche vorschläge sind bis jetzt nie auf ablehnung getroffen daher kanns ja nicht schaden also bitte lasst doch außen vor wie lange ich dabei bin, am besten lasst mich aßen vor und konzentrirt euch auf das thema -
Öhm wenn ALLE user dafür sind , dann wird es auch eingeführt. Es gibt dinge die lassen sich wegen technischen gründen nicht erfüllen und da nützen 1000 stimmen ja nichts, wenns nicht läuft.der live chat zum beispiel. Das war auch ein Vorschlag , ein Admin hat das plugin GEKAUFT für 10 euro weil WIR abgestimmt haben ob ja oder nein für den livechat.
Nein du hast das recht einen vorschlag zu posten aber wenn du 1 tag auf dem server bist und sagst das wir nicht abstimmen dürfen.. Sowas kommt vor aber nicht jeden tag. Es geht ums prinzip. Wenn es technisch nicht erfüllbar ist , nützt jede stimme nix. Wenn der vorschlag nützlich ist und kaum leistung braucht , wird dieser wirklichkeit. -
Öhm wenn ALLE user dafür sind , dann wird es auch eingeführt. Es gibt dinge die lassen sich wegen technischen gründen nicht erfüllen und da nützen 1000 stimmen ja nichts, wenns nicht läuft.der live chat zum beispiel. Das war auch ein Vorschlag , ein Admin hat das plugin GEKAUFT für 10 euro weil WIR abgestimmt haben ob ja oder nein für den livechat.
Nein du hast das recht einen vorschlag zu posten aber wenn du 1 tag auf dem server bist und sagst das wir nicht abstimmen dürfen.. Sowas kommt vor aber nicht jeden tag. Es geht ums prinzip. Wenn es technisch nicht erfüllbar ist , nützt jede stimme nix. Wenn der vorschlag nützlich ist und kaum leistung braucht , wird dieser wirklichkeit.
ja aber das reguliert sich ja von selbst die user werden keinen vorschlag bringen der nicht erfüllbar sind, es sei denn ihr wollt sagen das die community nicht in der lage ist gute vorschläge zu bringen und wahlen sind immer was sehr spannendes und da kann man ja von ausgehen das vernünftige vertreter gewählt werden ist aber nur ein vorschlag und würde gerne eine usermeinung hören -
Wo Diar Recht hat, hat er Recht.
Die Admins, so doof und Unfair das auch klingt, bestimmen hier welche Plugins auf den Server kommen und welche nicht. Und wenn Ginkor meint, dass ein Plugin viel zu viel Performance frisst, dann ist das so
Die Serveradministration macht das nicht um euch zu ärgern, sondern um Laggs und Abstürze zu vermeiden
Und wollen wir nicht alle einen laggfreien Server haben ?
-
-.-' Also nochmal:
Es gibt sachen in dem VorschlagsForum die Kein Mensch unbedingt braucht. Diese werden Nicht erfüllt
Es gibt plugin vorschläge diese werden auch nicht erfüllbar sein (meistens) da wir nicht genügend systemressourcen zur verfügung haben.
Theoretisch ist alles erfüllbar. Die frage ist : Braucht es leistung ? Ist es das für die Leistung wert ? Brauchen wir sowas ? Bringt es Probleme oder missverständnisse ?
Wünschen kann man sich alles , aber ob man es bekommt , ist die frage -
Es hindert dich ja niemand daran einen Vorschlag abzugeben. Das das Team das letzte Wort hat ist gut, da es sich auskennt und weiß wie man eher mit manchen Dingen umgeht als Member.
mfg
Raptor_98
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!