Grafikkartentreiben stürzt immer ab -.- Bei BF3 Minecraft etc.

  • Hallo ich muss mal auch nen Prob reinschreiben^^ also


    Mein Grakatreiber lässt mich nicht richtig zocken das ist nicht nur belastend sondern hindert mich auch am einweisen.


    Also meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon 6770M HD ich weiß echt nicht mehr machen soll andere treiber versionen drauf machen hat auch nicht geholfen^^

  • Hi
    Kannst ein paar sachen Probieren.
    Erstmal alle kabel abziehen dann akku raus in die hand nehmen und am besten nach draußen.
    Dann puste mal unten und an der seite in die Lüftungsschlitze rein. Bitte kein Druckluftspray oder sowas das kann durch zu hohe Rückeinspeisung durch das hohe drehen des Lüfters dein Board schrotten.


    Wenn das alles sauber ist und du mit dem was raus kommt kein Teppich weben kannst deinstalliere mal bitte alle Grafiktreiber auch die alten wenn noch welche drauf sind ( die werden oft einfach nur neu installiert und nicht geupdatet ) und auch wenn die nicht mit deinstalliert weren sollten die PhysX dateien.
    Dann noch mal neu den neusten treiber runterladen ( bitte bei der orginal seite auch wenn bei anderen vll einen neueren gibt ) und installieren.


    Wenn das nicht klappt helfe ich gerne weiter :smiling_face:

  • Wenn der der Rechner einfriert, klingt mir das sehr nach Überhitzung.


    Was Freaklife dir empfiehlt ist grundsätzlich mal keine schlechte Idee, aber in der Regel bezweckst du mit Pusten eher wenig. Also, falls du davor nicht zurückschreckst, die Unterseite soweit aufschrauben, dass du zu dem Minilüfter über der CPU kommst und generell mal den ganzen Staub auf dem Mainboard nach bestem Gewissen entfernen und den Lüfter mit Staubsauger oder Druckluftspray (je nach Verfügbarkeit) säubern. Hierbei allerdings nicht vergessen, den Lüfter festzuhalten, da sonst von Freaklife Erwähntes passieren könnte :<!!


    Falls das nicht hilft, den zweiten Absatz von Freaklife in Augenschein nehmen~

  • Euer Gesicht, wenn bei mir bisher noch kein einziges Hardwareteil einfach "eingegangen" ist - hab noch nie meine Garantien in Anspruch nehmen können :3


    Aber Freaklife hat schon recht - das solltest du nur machen, wenn du genug Selbstvertrauen in dich hast und/oder genug Geld für ein neues Gerät, wenn dir Teile eingehen, welche unter die Garantie fallen!

  • also das mit der überhitzung fällt flach :grinning_face_with_smiling_eyes: als ich den laptop neu hatte und ich bf3 drei tage später drauf hatte passierte das auch sofort und zudem hab ich auch noch nen laptopkühler drunter das mit dem deinstallieren habe ich vorher mal oft mit nem kumpel probier t richtig geholfen hat das aber nicht aber ich werde es nochmal probieren aber erst morgen wenn das nicht klappt fällt mir langsam auch nix mehr ein und wie ich mein glück kenne wird das auch nix ändern

  • Schau mal in deinem BIOS, ob du den OnBoard Grafikchip deaktivieren kannst - da scheint es wohl auch Probleme zu geben, wenn dein Notebook für 2D-Rendering auf die OnBoard-Grafik umstellt!

  • weis nicht maumau. weil mein minecraft ist auch die erste zeit immer auf der onboard karte gelaufen und ich hatte wohl nur max 20 fps aber aAstürze gab es nie. Und BF3 auf onboard :grinning_squinting_face: das ist bestimmt wie bf3 mit paint öffnen das ist schon keine dia show mehr^^ Ich weis ja nicht ob es vorher stockt oder ob flix überhaupt ne zeit spielen kann bevor es einfriert

  • Ich halte nix von amd karten :winking_face: nix für ungut.




    Deswegen kenne ich mich da nicht so aus. ich mache mich mal schlau






    edit:


    versuch es mal so wie folgt beschrieben BF3 z.B auf Hochleistungsgrafiklösung zu stellen. Wenn da steht automatisch oder so ein quatsch manuell umstellen. Wenn das Spiel da nicht steht mit durchsuchen einfügen. Ein versuch ist es wert




    So ändern Sie die umschaltbaren Grafikeinstellungen im ATI Catalyst Control Center:


    Klicken Sie auf Start , geben Sie CCC in das Suchfeld ein und wählen Sie anschließend CCC – Erweitert in den Suchergebnissen aus.


    Wählen Sie im Menü von Catalyst Control Center Umschaltbare Grafikfunktionen aus.


    Wählen Sie eine Aktuelle Anwendung aus und klicken Sie auf die grüne oder rote Schaltfläche, um die standardmäßige Grafiklösung von der stromsparenden zur Hochleistungsgrafiklösung zu ändern.


    Oder klicken Sie auf Durchsuchen , um die ausführbare Datei für die Anwendung zu finden, die Sie konfigurieren möchten.


    Klicken Sie auf Übernehmen , um die neuen Einstellungen zu speichern.


    Edit 2 ( ja ist der letzte^^ :frowning_face:
    Welchen windoof hast du eig drauf?

    2 Mal editiert, zuletzt von Freaklife ()