Das stimmt net was ihr sagt. Kurz nach dem systemstart kann ich den killen und nix passiert
snump.exe und services.exe
-
Diar -
4. September 2012 um 20:03 -
Geschlossen
-
-
Das mache ich jetzt mal in meiner virtuellen Maschine, mal sehen was bei mir passiert

Also mein Windows verabschiedet sich

-
wenn das kommt dann geh auf ausführen und geb shutdown -a ein

dann verabschiedet sich nicht dein windows aber es ist scheisse instabil
-
Super dann haste ja viel dadurch gewonnen. Dann gurkt das nicht wegen schlechten cpu rum sondern weil es std zum laden brauch juhuu
-
Nach dem Befehl "shutdown -a" steht da "Der Computer wird herruntergefahren <1115>" und das wird er dann auch

-
Kommen wir zum eigentlichen Thema
wieso braucht. Services nur wenn ich bei Minecraft meinen render auf far so viel Auslastung ? -
hast du die snump.exe schon bei http://www.virustotal.com/ hochgeladen? Wie sieht das Ergebnis aus?
Hat sich dein PC schon immer so verhalten? -
Das Teil ist in der system volume Information hab da keine ZugriffsRechte als Admin...
hört sich nicht gut an -
Machs doch mit Systemrechten wenns anders nicht geht.
-
Nein hat er nicht . Seitdem ich mir ein theme geladen hab kommt bei jedem Start dieser Prozess und der ist nicht im AutoStart
-
Mhm gib mal den Befehl in die Eingabeaufforderung ein und danach den Befehl "dir"
cd \Users\[Accountname]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\programs\StartupWird hier noch eine andere Datei als mit msconfig angezeigt?
-
ich mache sehr viel mit windows shell. geht das da auch bei xp?
-
Ich habs zwar mit Win XP nicht getestet, aber die haben ja eh alle den gleichen Unterbau.
Denke schon das es bei XP genauso ist, probiers einfach mal.Den Pfad kannst du natürlich auch mit dem Explorer öffnen.
-
ja ich schaue mal =) Danke schonmal

-
naja auch heute hat sich beim mc spielen auf hohem render gar nix getan. Die services.exe holt sich wieder 82% CPU und ich kann iedereinmal neustarten. Achja die sump.exe ist ein prozess , der versucht daten ins inet zu senden . Der verbreaucht bei mir auch 60%.
sump.exe wird als mittel gefährlich eingestuft. Ich arbeite gerade daran das teil bei virustotal hochzuladen -
Windoof XP service pack 3 home edition
Avira AntiVir free
//EDIT snump.exeDu hattest geschrieben der Prozess heißt snump.exe und nicht sump.exe! Wie heißt er denn jetzt???
Ein Zitat aus http://www.file.net/prozess/sump.exe.html :
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als sump.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess sump.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.
Zitat Ende.BTW: services.exe nimmt bei mir weniger als 0.01% wenn ich Minecraft spiele.
-
sump.exe he3isst er. Und ja wenn ich mc spiele zieht mir services auch nix aber wenn ich den render von tiny auf small stelle dann

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!