LMPSE (Let's Mine price search engine)

• Hi Leute,
    da ja schon einige Vorschläge über die bessere Übersicht in der Mall am RL Konzept gescheiter sind habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.
    Als erstes dachte ich mir wie ich eig im Rl die Sachen am günstigsten kaufen kann und da vielen mir gleich Preissuchmaschinen wie billiger und günstiger ein. Dann dachte ich man könnte dies im Forum umsetzen. Es würde ein Unterforum erstellt, evtl. in den Marktplatz der kommt und dort darf jeder der einen Shop in der Mall hat seine Preise in einem eigenem Thema posten. Damit auch alle die gleichen namen haben, um die Sachen später zu suchen müsste man eine genaue Liste dafür erstellen. In dem Thema würde zudem auch stehen wo der Shop ist und idealerweise auch ein Bild vom Shop, denn jeder kennt es ingame. Man fragt verkauft jemand Gegenstand x und dann kriegt man als Antwort ja in meinem Shop linke Seite 1 Etage und dann sucht man sich da blöd. Und vorallem müsste dort dann immer stehen von welchem Datum die Infos sehen und sie müsste regelmäßig aktualisiert werden, denn es würde niemandem was bringen wenn da die Info von vor 2 Wochen stehen würden. Wenn man dann etwas such geht man einfach in das Unterforum und nutzt die SuFu dann würden nähmlich ja nur Shop Themen gefunden werden, die man schneller alle durchgucken kann, als durch die ganze mall zu laufen. Ihr könntet ja mal sagen, wie es euch gefällt.
    mfg SchwertKruemel

• Günstiger.de hat aber sicher eine Suchmaschiene in der man sich mit einem Formular explizit eintragen muss. Die Foren suche würde einen Beitrag sicher ganz anders hervorbringen.

Alerdings würde ich es begrüßen wenn es sowas geben würde (Und es funktioniert)

mfg

• Günstiger.de hat aber sicher eine Suchmaschiene in der man sich mit einem Formular explizit eintragen muss. Die Foren suche würde einen Beitrag sicher ganz anders hervorbringen.

Alerdings würde ich es begrüßen wenn es sowas geben würde (Und es funktioniert)

mfg

Ja das es in einer echten preissuchmaschiene anders läuft ist mir schon klar, aber das Formular haben wir ja auch zwar etwas anderes aber du musst im Thread ja alles richtig benennen, da die SuFu es ja sonst nicht findet

• Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen, ein Programm zum Preisvergleich zu erstellen. Hab dann aber aufgehört, weil es einfach zu mühsam war die Preise von jedem Shop einzutragen. Dann hatte ich die Idee, die Shopbetreiber ihre Preise eintragen zu lassen, wobei die dann natürlich leicht tricksen könnten. Somit hab ich es dann aufgegeben, wenn Interesse an so einer Anwendung bestünde, würde ich mich jedoch wieder dranmachen. Das mit dem Unterforum hat natürlich den Nachteil, dass man nicht einfach den günstigsten Preis für Goldbarren suchen kann, sondern nach "Goldbarren" in diesem Unterforum suchen, sich dann aber selbst noch den besten Preis rausfischen muss. Wenn man die Preise vergleichen kann, würden bestimmt auch die Shops mit den besseren Preisen mehr Kunden bekommen, auch wenn sie nicht direkt am Shopportal stehen. So hätten auch neue Spieler bessere Chancen. mit ihrem Shop Geld zu verdienen. Also zusammenfassend: Gefällt mir gut, die Idee der besseren Preisübersicht. Aber die Umsetzung per Unterforum bringt noch nicht den 100%igen Durchblick.

• Hallo,
    die Idee gefällt mir wirklich =)
    Ich glaube aber ehrlich gesagt das sie in dieser Form kaum umsetzbar ist. Selbst wenn wir das Formular so aufbauen können das die Suchmaschine immer alles findet wird es doch noch schwerer sein alle Preise durchzusuchen. Da man sich ja nicht die billigsten... anzeigen kann.
    Deswegen bin ich leider eher dagegen. Wenn es wirklich 100% funktionieren würde wäre es wirklich Klasse. Aber so aufgebaut wird das eher nichts. Es wird einfach zu verwirrend.

Dein Programm zum Preisvergleich wäre sicherlich Interessant. Ich vermute aber das viele an den Preisen dann tricksen würden.
    Was auch noch oben zu kommen würde.^^

LG
    Kalli ;)

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

• man könnte es ja so machen, dass jeder der trickst für eine gewisse Zeit aus der Suche rausgenommen wird, wodurch ihm viele Geschäfte entgehen.
    Oder man stellt 2-3 leute ein die die Listen 1mal am Tag aktualisieren.

• Hmm also das Prinzip, jeder gibt seine Preise selbst ein, wer lügt fliegt ist bestimmt ein guter Ansatz. Allerdings nur wenn denn auch genügend Shopbetreiber mitmachen würden und sich die zeit nehmen, ihre Preise einzutragen. Das mit den 2-3 Leuten die die Preise täglich aktualisieren ist leider nicht möglich. An einem Tag als eine Person auch nur eine Seite einer Etage einzutragen verschlingt schon so ziemlich sämtliche Zeit, die man investieren wollen würde. Theoretisch gesehen, müssten die Shopbetreiber - sofern sie denn gute Angebote haben- ja auch interessiert sein, das mittels der Anwendung kund zu tun. Ich fange einfach mal schon vorbeugend damit an, weiter zu entwickeln. Wie dann die Shoppreise reinkommen und ob es überhaupt genutzt werden wird, sieht man dann ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!