[Vorschlag] Aktensammulng Ingame - 1.3

• Heyho,

Mir ist gerade eine Idee gekommen und ich willbsie euch natürlich mitteilen.
    Bei 1.3 Kann man doch Bücher schreiben, dann könnte man 3 Räume machen.
    In diesen 3 Räumen sind überall Kisten.
    Die Polizisten bekommen für jeden Grief(auch die förster) ein Buch und dort vermerken sie alles.
    Dann schreibt dieser die Akte in dem Buch und nennt das buch „[Akte]Codarus"(Bespiel) und dot steht Strafe und alles drin.
    Jetzt guckt der Polizist ob dieser spielerr online ist. Wenn nicht geht er in den „Nicht geklärte Akten Raum" und legt diese Akte in eine kiste.
    Die Polizisten und Förster bräuchten dann nicht immer im forum zu gucken sondern könnten über die bücher mit der maus sehen den namen, und gucken dann ob er on ist. Wenn dies nicht der Fall ist bleibt die Akte drin. Wenn dies nicht der fall ist, und der spieler on ist, wird die Strafe vollzogen und in den „Geklärte Akten" Raum gebracht. Wenn dieser Spieler gebannt ist oder gebannt wird in diesem Moment, dann wird die Akte in den „Gebannte User" Raum gebracht und sie ist fertig.

Codarus

• Ahm.. Ist das dein Ernst Codarus? Ich hoffe nicht..

Die Polizei kommt ja jetzt schon kaum den PEs hinterher, das solltest du als Teammitglied eigentlich genauso wie
    die User schon bemerkt haben (diese Elendigen Griefer -.-)!
    Willst du jetzt Ernsthaft noch von den Polizisten Erwarten das sie zusätzlich so ein Buch anlegen?!

Von mir ein klares dagegen!
    Wir haben das Forum dafür, die User sollen ins Forum wenn sie was Wissen wollen und die Polizisten sollen
    erst mal wieder zur Ruhe kommen wenn die Griefwelle vorbei ist!
    Es sind auch nur Menschen hinter den User..

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Also ich finde die Idee gar nicht so doof :)

Würde die lästige Forumsarbeit erleichtern.

Allerdings gibt es da einige Negative Aspekte die man beachten müsste und die auch gegen Ingame Akten sprechen

-Die User können selber nicht ihre Akten schauen
    -Im Forum kann man nachvollziehen wer diese Akte geschrieben hat und kann Unklarheiten klären.
    -Kann man Bücher einfach verschwinden lassen, was mit einem Forumsbeitrag nicht so einfach geht.
    -Muss alles extrem gesichert sein damit kein User einbricht und seine Akte löscht oder bearbeitet.

Trotz der Negativen punkte finde ich die Idee klasse, wer weiß wie sich das entwickelt, ausprobieren würde ich das wohl.

• Ja dann ist ja schonmal ein Punkt gestrichen :)

Werde das auf der Jobfarm aber mal so machen wenn es draußen ist :) So testweise

• Ich würde mal behaupten das es vielleicht sogar schneller geht Akten zu schreiben als im Forum.

Es haben ja auch viele keine Lust Akten zu schreiben weils einfach ätzend ist (man siehe Polizisten). denke sogar das es manche wieder animieren könnte wieder Aktiver zu schreiben.

zb die Nicht geklärten Akten, man kann sich das buch nehmen und einfach nachschauen ob der User on ist. Erspart auch das Lästige hin und her wechseln zwischen Forum und game

Und Taiga, man kann alles ausprobieren und sehen was dabei rauskommt ;)

• Ich vermute, dass das Forum rein verwaltungstechnisch schon weit vor einem Ingane-System liegt, mit den ganzen Funktionen etc....

• Also in der Bibliothek soll es ein Archiv geben. In welcher Art weiß ich nicht aber ganz sicher nicht die Akten der User. Das "wo" spielt auch noch keine rolle. Da kann man sich Gedanken zu machen wenn es soweit ist.

• Ich vermute, dass das Forum rein verwaltungstechnisch schon weit vor einem Ingane-System liegt, mit den ganzen Funktionen etc....

Aber was bringt es wenn es keiner nutzt oder keiner die "Lust" hat sich durchs Forum zu quälen ^^

• Huhu ihr beiden,

erstmal natürlich eine Idee, deren Umsetzung eine weitere Steigerung des RealLife-Faktors zu Folge hätte. Allerdings nicht viel mehr, deshalb lasse ich ein wenig konstruktive Kritik ab:

Zunächst einmal die Bedingungen in Form von Fragestellungen, die jedes Aktensystem erfüllen muss:

Ist es schnell?
    Ist es zuverlässig, sicher und beständig?
    Ist es multifunktional (einfaches Verschieben, Closen, editen) ?
    Wie sieht es mit der Verknüpfung zu Bans aus (Kann man einfach Akten verlinken) ?
    Ist das System modular (Einfaches, gut sortieres Register und v.a. erweiterbar) ?
    Ist das System transparent (können es die User leicht einsehen) ?

Bis auf die Frage der Schnelligkeit versagt das System technisch bedingt in ausnahmslos jedem K.O. Kriterium:

Zu Beginn hat man zunächst einen Riesen Aufwand, dann geht es zumindest anfangs schnell.
    Was ist danach?
    Anders als im Forum sind die "Akten" keineswegs sicher. Jeder weiß, wie schnell und in ungünstigen Momenten mal Items verloren gehen können, wie Kisten zerkloppt werden, wie ein Server-Down Arbeit vernichtet.
    Das kann man sich bei einem so wichtigem System wie die Userakten nicht erlauben.
    Und bei den Möglichkeiten hört es endgültig auf:
    Wie closed man Akten? Verschiebt man sie wohin, wo sie die User noch weniger einsehen können?
    Wie ordnet man Akten?
    Man kann keine Suchfunktion einbauen und es wird immer unübersichtlicher und zeitintensiver, je mehr User neu hinzukommen.
    Und auch bei den Banns zeigen sich die Probleme, da man nicht einfach einen Thread erstellt, den Namen als Überschrift eingibt und einen Aktenlink einfügen kann.

Eins dieser Probleme wäre schon ein K.O.-Punkt. Aber systembedingt eignet sich ein ingame-Aktensystem nicht ansatzweise für schnelle, unkomplizierte Straftatenverwaltung.

Daher spreche ich mich an dieser Stelle auch gegen diese eig. nicht schlechte Idee aus.

LG

Muhlord

• Also ich hab mal 1.3. getestet wenn man das buch eine Überschrift gibt ist das Buch geschlossen also nicht so gut ;)

• Muhlord meckert immer rum und hat an allen was auzusetzen. ;)

Werde es in meinem Bereich einfach testen und dann werden wir sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!