"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein" (Teil 3)

- In den Kellern der Leitung von Letsmine! (Teil 3)


Wie versprochen kommt auch diese Woche ein Teil unserer Serie - In den Kellern der Leitung von Letsmine

Für den heutigen Artikel drehten sich all unsere Bemühungen und Recherchen um Ellifee Levain. Tochter des Ginkors (Ehemaliger Admin), Moderatorin, Polizei Chefin, Leitung dieser Zeitung (>.> *umsehe*) und Frau mir Herz! Doch welche Geheimnisse hat sie die sie versucht zu verschleiern? Gibt es hinter der Bilderbuch Ehefrau vom Owner, Ares Levain, noch eine andere? Eine andere Seite, die es sich für uns zu suchen lohnt? Überzeugen sie sich selbst was unsere Reporter im Letsminer Untergrund erfahren konnten!!!



____________________________________________________________________


Die Suche hatte sehr schwerlich begonnen, da vor allem Ihre Vergangenheit der Letsmine 1.0 Map, mit dem Mapchange samt der alten Map zusammen verschwunden zu sein schien. Man konnte belege über ihre damaligen Aktivitäten als Bürgermeisterin von "Neu Berlin" finden, doch nicht, wie die Finanzierung dieses giga Projektes zustande kam... Auch ihre Aufopferung für den Beruf des Polizisten und ihre Versuche für mehr Rechte der Polizei zu kämpfen waren noch deutlich zu finden... Jedoch auch Widerstände, die sie dabei von seitens des alten Leiters und Admins Trojaner_ entgegen gebracht bekam... wusste er etwas und versuchte ihren Aufstieg deshalb zu verhindern? Leider konnten wir ihn nicht selbst in dieser Sache befragen, da er unpässlich war.


Auf der Suche nach alten Kontakten die vielleicht mehr über ihre Vergangenheit wissen konnten, stellten wir auch nur fest, dass nur wenige aus der Zeit noch Aktiv waren und selbst die meisten Rentner erst später auf der Bildfläche erschienen waren. Auf anfrage zu dunklen Themen der Vergangenheit bei ihrem Ehemann, Ares Levain, kam folgender Kommentar:


Zitat Areslevain:
"Elli war immer eine wundervolle Frau, ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie irgendwann in Schwierigkeiten steckte oder etwas mit kriminellen Subjeckten zu tun hatte, außer auf Grund ihres Jobs beim LMPD!"


Hier und da hörten wir jedoch, von einer ominösen, mafiösen Vereinigung die kurz nach ihrem erscheinen auf dem Server an Macht gewonnen haben soll. Weitere Nachforschungen ergaben, dass es sich dabei wohl um einen Schmugglerring gehandelt haben soll, der sein Geld damit verdiente, illegale Waren, wie auch Drogen, auf dem Schwarzmarkt anzubieten und hier und da wohl auch schon mal in die eine oder andere Schutzgeld Erpressung verstrickt war. Auch mit ihrem Aufstieg beim LMPD wurde diese Bande wohl nie wirklich Dingfest gemacht, es schien als wären die Verbrecher den Gesetzeshütern immer einen Schritt voraus!


NgIIuKas


Auf diesem Bild sieht man, wie sie auf einem der treuen LMPD Pferde in den Kampf gegen das Verbrechen zog. Heroisch erscheint schon der Ablauf ihrer Karriere und ihres Seins auf Letsmine. Zu Perfekt?


Nach einer Ewigkeit im Untergrund, Quellen, die scheinbar etwas hatten und dann doch nur Bruch hafte Details zutage brachten, hatten wir einen Anhaltspunkt! Weshalb hatte Ellifee Levain den Kampf gegen die mafiöse Vereinigung nicht gewonnen? Weshalb, waren es die Einzigen die sie nie Ding festmachen konnte? Ein Hauch von Korruption lag in der Luft!


Als wir sie zu dem Thema mit unseren Beweisen und Indizien konfrontierten, brach sie schließlich zusammen und sprach ausgiebig über die Vergangenheit und das, was niemand jemals erfahren sollte!


Zitat Ellifee Levain:
"Bis heute hat keiner davon gewusst und ich habe diese Geheimnisse gut bewahrt, doch es hilft nichts mehr... ich packe aus!
Ich kam damals mit 2 Freunden auf den Server. Damals galten Tränke noch
als Drogen und waren höchst illegal und der Besitz und Handel wurde mit
Geld- und Gefängnisstrafen geahndet. Wir hatten die Idee. Wir wollten so
richtig fett ins Drogen-gewerbe einsteigen."


"Richtig fett ins Drogen Gewerbe einsteigen", das war ihre Absicht, war das die Verbindung, die wir gesucht haben, der Grund, weshalb diese Bande nie geschnappt wurde? Doch sie sprach mit zittriger Stimme weiter und gab weitere Details bekannt!


Zitat Ellifee Levain:
"Damit das natürlich auch richtig funktionieren konnte, brauchte man mindestens einen korrupten Polizisten! Doch wo hernehmen, wenn man noch keinen kannte?
Die zwei Jungs haben sich im Untergrund etwas umgehört und weil wir keinen Polizisten fanden, der sich schmieren lies, habe ich mich als Polizistin beworben und durch meine Aufnahme hatten wir endlich einen korrupten Polizisten im Team."


Ein Schock durch fuhr uns... Ellifee Levain, Drogenhändlerin und korrupte Polizistin! Wie konnte das nur so lange geheim gehalten werden? War sie es immer noch? Dealte sie immer noch mit Drogen in schmierigen Kneipen oder Hinterhöfen?


Zitat Ellifee Levain:
"Zu der Zeit sank die Aktivität bei der Polizei gewaltig... meine Kollegen gaben einer nach dem anderen den Job auf und Letsmine drohte ein Sumpf aus Griefs, Morden und Diebstählen! Stück für Stück nahm ich mich mehr und mehr der ehrlichen Polizei Arbeit an! Ich konnte nicht dabei zu sehen, wie dieser Staat im kriminellen Sumpf versank! Zu dem wollte ich mich mehr für die Rechte meiner Kollegen einsetzen und etwas besser machen! Und so arbeitete ich mich zur Polizeichefin und später zur Moderatorin hoch."



______________________________________________________________



Gestartet als Kriminelle, die sich einen Job erschlich, um ihren Drogen dealenden Kollegen die Polizei vom Leib zu halten, entwickelte sich Ellifee Levain zu einer der längsten und treuesten Moderatorinnen des Servers. Sie opferte Unmengen an Zeit um dem Server, den Teams und den Usern einen besseren Server bieten zu können! Kann man die Sünden der Vergangenheit mit dem was sie zur Wiedergutmachung geleistet hat Messen? Wir denken nicht... Was wäre das LMPD heute, wenn sie sich nicht liebevoll für ihre Kollegen aufgeopfert hätte? Was wäre der Server ohne Ellifee Levain?


Wir können nur schätzen, aber wir sind überzeugt ein weit dunklerer Ort! Wir danken ihr und denen die Nachsicht mit Ihr und allen anderen hatten, das wir sie nach wie vor als unsere Moderatorin hier haben und auf sie zählen können! Danke Elli!


Freuen Sie sich, liebe Leserinnen und Leser, auf den vierten Teil der Reihe "Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein" - In den Kellern der Leitung von Letsmine! Nächste Woche mit Cheefkoch, was hat der ruhige umgängliche Schweizer in seinen geheimen Schubladen? Erfahren sie es nächste Woche!


Habt ihr Anregungen, Kommentare oder Kritiken an unserem Blog, dann schreibt uns ein Feedback! Wählt den Präfix LMM/Blog Feedback! Danke!