Wächter für Babelsburg

- Unsere schöne Botschaft!


Nero949 erbaute den schönen Ein- und Ausgang zum Babelsburger Freebuild. Ganz allein.


Er verbrachte drei Stunden damit, die Idee für dieses prachtvolle Gebäude aus seinem Kopf auf den freien Platz zu bauen und uns damit einen angenehmen Weg vom Spawn ins Freebuild zu schaffen.
Als er den Satz von seinem damaligen Auftraggeber DerBreuer hörte „Ihr müsst eine Botschaft bauen.“, fühlte Nero sich dazu berufen, es zu seinem Werk zu machen, welches er dann im Mittelalter- Stil erbaute.


Während Nero so arbeitete und die Ideen in seinem Kopf sprudelten, musste nach kurzer Zeit natürlich auch etwas Unfug betrieben werden. Als Julezblood vorbei schneite, um nach zu sehen, wie er voran kommt, klonte Nero ihn und hing ihn dann in Form eines Pferdes an der Botschaft auf. Vielleicht um zu sehen, ob sie ein Maskottchen braucht?


Als Grundstoffe für den Bau nahm er Eichenholz, Eichenholzstämme, Eichenholzstufen; Stein, Bruchsteine, Bruchsteinstufen; Steinziegel, Steinziegeltreppen und Zäune. Damit die Botschaft auch in hellem Licht erstrahlt, stellte er dazu noch Redstonelampen und Fackeln auf. Zwischendrin setzte er noch ein bisschen Glowstone und begab sich danach an die Wächter der Botschaft.
jtb7sj.png
Als er mit dem Bau anfing fiel ihm nämlich etwas auf…
Sein Gehirn assoziierte mit der Botschaft zugleich, dass eine Botschaft beschützt werden muss…
Und so erfand er die aus seiner Fantasie erschaffenen Wächter, die darauf Acht geben sollten, dass sie nicht so leicht einzunehmen ist und somit immer ein sicherer Ort für die User von Let’s Mine bleiben wird.
Den Helm und den Brustpanzer machte er aus Kohleblöcken, um eine wie ich finde, dunkle und mystische Atmosphäre zu schaffen, die Feinde erstarren lassen soll, um nicht auf böse Gedanken zu kommen. Der Beinschutz besteht aus Eisen und ebenfalls dunklen Elementen der Kohle. Dazu tragen die Wächter ein Schild aus Gold und einen Stab aus Steinstufen und Bruchsteinen.


Insgesamt füllte er eine Fläche aus 128 x 53 x 61 Blöcken und erschuf damit eine Umgebung, in der man sich im Freebuild wohl fühlen kann und dazu einen sicheren Ort als Unterschlupf, falls man sich mal vor Zombies und anderen Monstern verstecken muss.