Mein Abschied als Teammitglied

Guten Tag liebe Community!


Viele haben schon lange nichts mehr von mir gehört und ingame lasse ich mich seit fast einem Jahr nur ab und an blicken. Beides Dinge, die man von mir hier garnicht gewohnt sein sollte, wo ich doch sonst 100 Stunden die Woche für Let’s Mine untergebracht habe und so irgendwie in jedem Projekt hier tätig gewesen bin. Grund dafür sind fundamentale Änderungen in meinem Reallife. Ein Ingenieurstudium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, wobei ich zusätzlich als studentische Hilfskraft tätig bin und nebenher seit einigen Jahren mein Eigenheim saniere. Vor einigen Monaten habe ich eingesehen, dass ich so kaum mehr Zeit habe hier auf Let’s Mine etwas zu unternehmen und habe so den Entschluss gefasst, euch als jahrelanges Teammitglied zu verlassen.


Ich habe hier viele Menschen kommen sehen, dabei viele Menschen emotional erlebt und viele Menschen gehen sehen. Ich habe viele gute Erinnerungen und so auch einige schlechte. Ich habe hier sehr viel Recht, aber auch Unrecht erlebt. Auch habe ich hier, sei es sozial oder technisch, sehr viel gelernt und wende dies bis heute täglich an. Das, obwohl mich Minecraft als Spiel seit 2017 schon verlassen hatte. Es kam mir immer auf die Menschen hier und den Spielspaß an, auf den ich als Supporter, Eventler, Admin und einige Zeit als Entwickler so gut es mir möglich war Einfluss nahm. Jeder, der das schon gemacht hat, weiß, dass dies immer mit einer schönen und zu gleichen Teilen unschöner Seite verbunden ist, da man es nie jeder Partei recht machen kann. Zusammengefasst bereue ich davon seit 2014 allerdings keine einzige Stunde, keinen Monat und kein Jahr an Zeit, die ich hier investiert habe, auch wenn ich an einigen dunklen Tagen oft gefragt wurde, woher ich eigentlich die Motivation nehme.


Bedanken möchte ich mich beim gesamten Serverteam, welches seit Beginn von Let’s Mine an tätig gewesen ist und für das was Let’s Mine war, ist und wird sehr prägend war. Es war in sehr vielen Bereichen meinerseits mit viel Spaß verbunden. Besonders bedanken möchte ich mich bei Linko, Roam und Taiga, welche für viele Jahre ein wichtiger Teil meines Serveralltags waren und mir dabei viel Gutes getan haben. Auch bei der jetzigen Serverleitung möchte ich mich für die sehr lange Zusammenarbeit bedanken, welche uns immer wieder vor Herausforderungen gestellt hat, die wir gemeinsam bestritten haben. Meinen größten Respekt verdient hiermit auch Kleiner, welcher sich solange wie ich ihn kenne, kontinuierlich und mit einem riesen Elan für diese schöne Community einsetzt und uns damit ermöglicht hier gemeinsam unsere Freizeit zu verbringen. Vielen Dank an dieser Stelle auch für Kalli, der mir oft mit Rat zur Seite stand und stets versucht hat unseren Blickwinkel auf das Wesentliche zu richten. Immer wieder gefreut hat mich, dass an Tagen wie Weihnachten oder Silvester hier immer Leute für eine Runde Smalltalk da waren, was ich sehr schätze.


Wie es schon viele Vorgänger schrieben, werde ich nicht für immer verschwinden. Alle paar Wochen werdet ihr mich noch ertragen müssen, so schnell werdet ihr mich also nicht los :face_with_tongue: Ich hoffe ich kann euch als Community auch zukünftig noch indirekt unterstützen und ich wünsche mir sehr, dass Let’s Mine als Community auch noch weitere 10 Jahre ein Ort für viele Menschen bleibt, denn Ihr seid hier was ganz besonderes!


In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg und Spaß bei allem was ihr gerade tut und in Zukunft tun werdet!


Liebe Grüße, Alex :winking_face: