[Sektor] Zwei Nether werden geöffnet!

Guten Abend liebe Community,


schon seit einiger Zeit werden wir immer wieder gefragt, wann wir wieder die Möglichkeit anbieten, in den Nether zu gehen.


Zur Minecraft-Version 1.16 werden sehr fundamentale Änderungen des Nethers vorgenommen, weswegen ursprünglich geplant war, abzuwarten, bis das Update draußen ist. Dies wird aber vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, erstmal zwei Nether zu eröffnen.


Diese sind mit der Minecraft-Version 1.15.2 generiert.


Mit dem Update zur 1.16 werden diese dann mit neuen 1.16 Nether ergänzt.

Das heißt auch, dass diese zwei Nether nicht neu generiert werden, allerdings bekommen die anderen Sektoren dann die neuen 1.16 Nether.



Allgemeine Informationen:

Die Karte des Nethers entspricht von Form und Größe exakt der Karte der Oberwelt des Sektorverbunds.

Dementsprechend funktionieren auch die Netherportale, welche eine 1 zu 1 Kartenverbindung projizieren.

Ein Sektorverbund ist eine Gemeinschaft aus Oberwelt, Nether und End. Sie sind auch identischen in ihrer Sektorgröße - also sinnbildlich übereinander liegend.

Jeder Server soll seinen eigenen Sektorverbund haben, was in der Zeit ab dem 1.16 Update angegangen wird. Die Nether-Welten haben auf der Webseite keine Landkarte. Später werden auch End-Welten aktiviert.


Wie komme ich in den Nether?

Aktuell gibt es einen Zugang über das Freebuild Skull Island (Sektor 3) und Madagascar (Sektor 4), wofür dort von euch einfach Netherportale platziert werden können. Es ist aktuell nicht möglich, sich im Nether ein Home zu setzen. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein, da man sich bei seinem Netherportal auf der Oberwelt ein Home setzen kann.

Die Nether-Karten sind aktuell nicht ausgeschnitten, daher solltet man aufpassen, dass man nicht aus der vorgesehenen Sektorregion hinausläuft. Erreicht ihr die Grenze, dann erhaltet ihr im Chat die entsprechende Warnung!


Sind Umzüge vom alten Nether möglich?

Nein, es wird jetzt erstmal keine Nether-Umzüge geben.

Wir werden nach dem Update auf 1.16 und nach der Generierung neuer Nether wieder auf das Thema zurückkommen!


Regeln?

Die Nether sind ein Bestandteil des Freebuilds und der Serverkarten, auf denen auch uneingeschränkt alle Serverregeln gelten.

Bitte haltet euch an die Regeln und sorgt so für ein schönes Miteinander :)


Nether-ServerShop?

Der Nether-ServerShop in Babelsburg wird durch einen AdminShop ersetzt. Damit werden die Preise für die Items entsprechend teurer.

Dies ist aber nicht weiter schlimm, da ihr nun die Möglichkeit habt, alle Items im Nether zu erfarmen :)


Weitere Informationen findest du auch hier: Lexikon-Nether


Viel Spaß im Nether wünscht

die Serverleitung!