Änderungen in KW7

Guten Abend liebe Community,

in der Kalenderwoche 7 des Jahres 2020 gab es wieder ein paar Änderungen.

Moderation

Die Bann- und Kick-Befehle sind beim Update unbrauchbar geworden, was diese Woche korrigiert wurde.

Im Zuge dieser Überarbeitung wurde die Banliste etwas ausgemistet und knapp 8.000 Banne wurden gelöscht.

1.15.2 Sektor

Der namenlose Sektor 12 wurde mit einer frischen Minecraft 1.15.2 generierten Karte bestückt und ist vom Spawn aus erreichbar. Die Sektor-Id ist 12, er trägt eine violette Farbe.

Ihr könnt den Sektor erkunden und mit den neuen Items, Tieren, Monstern und anderen Features der neuen Minecraftversion Bekanntschaft machen. Aktuell wurde der Sektor noch nicht vollständig ausgeschnitten, dies wird aber im Laufe des nächsten Monats passieren!(Wolle lässt sich hier und da als Markierung finden) Bitte habt Verständnis dafür und passt auf, wo ihr hinlauft. (Auf Nachrichten im Chat achten ala "Sektorgrenze überschritten")

Es wird in der kommenden Woche im Forum ein Voting(Vorschläge + Abstimmungen) für den Sektornamen geben, macht mit :)

Sektorenkarten

Aus immernoch ungeklärten Gründen, wurden die Landkarten der Sektoren nicht richtig angezeigt und ingame waren zu Teilen auch inaktive Chunks in Sektoren kaputt. Kleiner und Alex haben die problematischen Sektoren abgeflogen und die kritischen Stellen repariert. Die Landkarten werden nun wieder richtig angezeigt und auch Chunkfehler gibt es in den aktiven Sektoren nicht mehr. Teilweise werden im Verlauf der nächsten Woche die Ränder der Sektoren etwas angepasst. Sollten euch ingame an manchen Stellen komische Chunks auffallen, so erstellt bitte vor Ort ein Ticket mit entsprechenden Hinweisen. Lexikoneintrag: Pe erstellen

Voting

Die Chatausgaben von /vote sind nun aussagekräftiger.

Let's Mine ist auf einer weiteren Vote Seite vertreten: https://topg.org/Minecraft/server-594659

Alex hat die Voteliste überarbeitet und etwas übersichtlicher und moderner gestaltet: https://www.letsmine.eu/vote/

Technische Änderungen

Änderungen an den Let's Mine eigenen Plugins:

Behobene Fehler

  • Unter bestimmten Bedingungen wurde die Position eines Spielers beim Betreten eines Sektors nicht gesetzt, wodurch man in einem "Spawnkasten" gefangen wurde.
  • Bei der Eingabe von /vote money wurden zwar für ein paar Tage die Votecoins verbraucht, jedoch keine jCoins gutgeschrieben.

Advancements und Statistiken

Nach dem Update wurden alle Statistiken mit Menge 0 angezeigt. Diese werden nun wieder korrekt dargestellt.

Seit dem Update wurden immer alle Advancements angezeigt, was unter Umständen mehrere Minuten gedauert hat und etwas gestört hat. Dies tritt jetzt nur noch dann auf, wenn man einen Sektor zum ersten mal betritt bzw. wenn man einen Sektor nach Abschluss neuer Advancements betritt, werden diese neuen Advancements angezeigt.

Bekannte Fehler

Unter noch unbekannten Umständen kann das Rezeptbuch leer sein. Der Wechsel zwischen Sektoren und reloggen haben bisher Abhilfe geschaffen..


Schöne Grüße wünscht

die Serverleitung ;)