Empfohlen [Trophäen] Wie lange seid ihr dabei?

Hallo liebe Community!


Vor recht langer Zeit war es so, dass es im Forum Sterne dafür gab, wie lange jemand schon im Forum registriert ist. Diese Sterne sind im Verlauf der Jahre verschwunden, was eigentlich sehr schade war, da diese ein recht großes Ansehen hatten. Ganz nach dem Motto: "Hey, ich bin schon seit 5 Jahren dabei!"


Dies soll sich nun dank eines neuen Plugins ändern. Dieses Plugin ermöglicht es Trophäen für bestimmte Errungenschaften zu vergeben, welche ein Spieler hier erreichen kann. Um euch ein wenig an dieses Plugin zu gewöhnen haben wir uns an die alten Sterne im Forum erinnert und kurzerhand eine neue Version selbiger umgesetzt und für euch freigeschaltet!


Was für Trophäen?

Ihr habt euch vor langer oder kurzer Zeit im Forum registriert und seid so ein Teil unserer Let's Mine Minecraft Community geworden. Dieser Tag der Registration ist nun ausschlaggebend dafür, welche Trophäen ihr erhaltet! Seid ihr also schon seit 5 Jahren dabei, so erhaltet ihr die Trophäen von 1 Jahr bis 5 Jahre, ist man hingegen erst seit einem Jahr mit dabei, erhält man nur die Trophäe "1 Jahr". Aktuell gibt es 7 erreichbare Trophäen. Ist ja logisch, denn Let's Mine ist nun schon 7 Jahre alt und damit sind auch die ersten User schon seit 7 Jahren dabei.




Wo aktiviere ich die Trophäen?

Um Trophäen in eurem Profil anzeigen zu lassen, müsst ihr diese freigeschalteten Trophäen erst einmal aktivieren. Hierfür setzt ihr, unter den Einstellungen bei "Allgemein" in eurem Benutzerkonto, an der entsprechenden Trophäe ein Häkchen. Es gilt dabei zu beachten, dass ihr maximal 3 Trophäen anzeigen lassen könnt. Technisch ist es nicht anders umsetzbar, jedoch bietet dies euch gleichzeitig die Möglichkeit zu zeigen welche Trophäen euer ganzer Stolz sind!




War das alles zu den Trophäen?

Natürlich sind wir noch dabei uns mit dem System auseinanderzusetzen. Dabei werden wir sicherlich auch die Optik der Trophäen etwas cooler gestalten. Sollte das System bei euch gut ankommen, so kann man sich Gedanken machen, ob man dieses System denn auch für andere Errungenschaften nutzt. Gerne könnt ihr auch Vorschläge posten, welche Errungenschaften denn so von Wichtigkeit sind, dass sie im Forum angezeigt werden sollten :)


Wenn ihr sonst noch Fragen habt, einfach bei uns melden.


Viel Spaß weiterhin wünscht euch eure Serverleitung!