TeamSpeak zu Discord

Guten Morgen TeamSpeak-Nutzer,


wie bereits im TeamSpeak zu lesen ist, wird der TeamSpeak-Server im März 2019 geschlossen.

Damit auf der Webseite Werbung geschaltet werden darf, so wie Spenden angenommen werden können, muss eine TeamSpeak-Lizenz bezahlt werden.

Nur leider sind die Einnahmen nicht hoch genug, um die jährlichen Lizenzkosten zu decken, womit sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt ...

An dieser Stelle kommt Discord als kostenlose Alternative.

Information für die anderen TeamSpeak Instanzen

Ich hoffe, dass ihr eine passende Alternative finden werdet und wir uns nicht aus den Augen verlieren werden :D

Auch wenn ich mit einigen bereits gesprochen/geschrieben habe, hoffe ich, dass ihr passende Alternativen finden werdet.

Let's Mine Discord Server

Der Let's Mine Discord-Server kann über das Menu Let's Mine -> Discord betreten werden.

Wer seinen Rang im Discord vermisst, geht über das Kontrollzentrum -> Benutzerkonto -> Verwaltung unten auf Discord Synchronisation.

Anschließend wird der Rang entsprechend gesetzt.

TeamSpeak 5 Update

Bevor die Frage gestellt wird: Nein, Let's Mine wird nicht auf TeamSpeak 5 Updaten.

Wer nicht weiß, was das sein soll, vergesst es :P

Discord Installation

Discord kann über den Webbrowser und auf sämtlichen Endgeräten genutzt werden: https://discordapp.com