Webseiten Update 3.0.14 pl 2 - 02

Guten Abend liebe Community,

nach dem Update der Webseite wurden, ein kurzes Update, was sich geändert hat.

Changelog

Es ist nicht für jede kleine Änderung eine News nötig, auch teilweise nicht möglich, für jede Änderung eine zu schreiben, dafür gibt es [wieder] den Changelog.

Darin werden nahe zu alle Änderungen eingetragen.

Bürgerränge

Die Bürgerränge sind ein Rang System für die Spieler. Unabhänging von Teamrängen, kann sich der Spieler einen Rang erarbeiten.

Zur Vorbereitung der Bürgerränge, wurden bereits Anpassungen an der Webseite und im TeamSpeak vorgenommen.

Hierzu wird es später weitere Informationen geben.

Teamspeaksynchronisation

Die Synchronisation der Ränge zwischen Webseite und dem TeamSpeak Server wurde automatisiert.

Es ist nicht mehr nötig, im TeamSpeak auf ein Team Mitglied zu warten, damit der Rang vergeben werden kann.

Im Profil kann eine TeamSpeak Identität Hinzugefügt werden.

Eine Anleitung dafür hat Samsa_Levain verfasst: Teamspeaksynchronisation

News & Events Forum

Früher gab es ein einzelnes Forum, in dem alle Neuerungen, Events und ähnliches veröffentlicht wurden.

Nachdem Ankündigungen [von der Serverleitung] und News [vom Media Team] im News-System Veröffentlicht wurden und die Events im Kalender, sank die Übersicht stark.

Nun wird zusätzlich zu dem News-System und dem Kalender wieder ein einzelnes Forum eingesetzt, damit die Informationen wieder übersichtlich an einem Punkt zu finden sind.


Ein kleines Statusupdate von

KleinCrafter