Let's Mine Community Blog


Hallo liebe Community,


in den letzten Tagen gab es einige Änderungen auf dem Server. Hier ein kleiner Überblick:


Chat
Der Localchat ist nun serverweit zu lesen. Privat kann man nur noch über /m <name> <text> schreiben.
Möchte man Spieler erreichen, die sich auf Event- oder Bauservern befinden, dann muss man nach wie vor den Schrei-Chat mit einem ! nutzen.


Freundessystem
Im Forum kann man Spieler zu seiner Freundesliste hinzufügen. Dazu muss man z. B. auf dessen Profil oder in der Einwohner-Liste auf das "Freundschaftsanfrage senden"-Icon klicken. (letsmine.eu/attachment/43706/)
Haben die Spieler die Anfrage angenommen, werden sie Ingame farbig und kursiv unter /list und beim joinen angezeigt. Im Chat werden sie ebenfalls kursiv angezeigt.
Unter den Forums-Einstellungen gibt es zudem Einstellungsmöglichkeiten für das Freundessystem. U.a. kann man da Freundschaftsanfragen blockieren.


/list-Ausgabe
Bei /list werden Bürgerränge und Teamlerränge angezeigt. Da jeder Teamler ein Bürgerrang hat, erscheint er aktuell auch 2x in der Liste.
Teamler können sich auch im Arbeitsmodus befinden. Im Chat sind sie dann mit ihrer jeweiligen Teamler-Farbe zu erkennen. Sind sie nicht in diesem Modus, dann werden sie in Bürger-Farbe angezeigt.


Tablist
Die Spieler-Online-Liste, die man sieht, wenn man TAB drückt, wurde verändert.
Sie zeigt u.a. den Mapnamen und die Spieler, die Online sind.


letsmine.eu/attachment/43707/



Eure Reporter des Let's Mine Media-Teams
xFreakykeks, Miz30_, DragonLevain, Sky_Queen_7, Linko5