Let's Mine Server Versionsupdate auf 1.12.2

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Let's Mine,
in den letzten Monaten wurde daran gearbeitet, den Minecraft Server auf die 1.12.2 zu updaten.
Nachdem der Testserver nun über einen Monat online war, wird es Zeit für das Update auf dem Hauptserver.


Leider ist es mir aktuell nicht möglich, einen festen Zeitpunkt zu nennen, an dem das Update gemacht wird.
Es ist geplant, den Server am Wochenende vom 17.11.2017 zum 19.11.2017 auf die 1.12.2 zu updaten.
Das Update sollte etwa 3 Stunden in Anspruch nehmen. Während des Updates ist es möglich, die Minigames zu besuchen ;)


Mit dem Mineraft Update auf die 1.12.2 zieht das Jail um, dazu folgt in einer gesonderten Ankündigung mehr.


Die meisten Blöcke und Items, die mit dem Update hinzukommen, können problemlos hergestellt oder gefunden werden.
Dies gilt jedoch nicht für alles:

  • Der Enderdrache kann nicht respawnt werden.
  • Elytren können nicht gefunden und nicht benutzt werden.
  • Shulker spawnen nicht, also können auch keine Shulkerklappen für Shulkerboxen gelootet werden.
  • Die Chorusfrucht wird keinen Teleport Effekt haben.
  • Magier spawnen nicht, also gibt es kein Totem der Unsterblichkeit.
  • Villager besitzen keinen Handel.
  • Reperaturverzauberung (Mending) kann nicht verwendet werden.

Nähere Informationen: 1.12 Update - Feature Diskusion


Mit dem Update auf die 1.12.2 könnt ihr ab Version 1.9 alle Versionen benutzen, um auf dem Server zu spielen.
Zu empfehlen ist natürlich eine 1.12 Version, damit die Texturen und Monster richtig angezeigt werden.


Im Anschluss an das Update auf die 1.12.2 Version, wird ein neues Freebuild in Angriff genommen.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung: [Event] Brückenbauevent
Weitere Events werden folgen.