Letsmine Media - Unser neues Konzept


Hallo liebe Let's Mine Community,


in dieser News möchten wir euch nun das neue Konzept und somit auch die neue Organisation des Media Teams vorstellen.
Wir haben uns seit einigen Wochen zusammengesetzt und uns gemeinsam überlegt, was uns für das Media Team wichtig ist und was die Wünsche der User waren, die an uns herangetreten sind. Es hat nun einige Zeit gebraucht, aber wir haben nun ein Konzept ausgearbeitet, welches in Zukunft unser Teamkonzept darstellen wird und für euch als Mitglied, aber auch als "Kunden" interessant sein könnte. Diese stellen wir euch hiermit vor.


Vorweg sei gesagt, wir haben weiterhin eine gewisse Bereichsstruktur, jedoch kann jederzeit übergreifend agiert werden und unterstützt werden, falls nötig. Für Nicht-Mitglieder werden Neuerungen zu sehen sein in den Dienstleistungen, die wir euch anbieten möchten.
Folgende Bereiche haben wir nun für das Media Team festgesetzt:


  • Bereich der Schreiber/innen (Verantwortliche: HeavenLevain, DomiVermillion, Taiga_de_Lanzac)

Die Schreiber sind für das Verfassen von Texten verantwortlich. Dabei können das Wiedergaben sein durch Protokolle, Berichte über Änderungen oder auch Interviews mit Usern. Dabei geht es nicht nur um die News, sondern auch für alle anderen Arten von Texten, wie auch z. B. in den Sonderleistungen von uns angeboten werden. Sonderleistungen können sein, dass wir euch helfen beim Erstellen eines Threads oder auch bei dem Erstellen eines Lexikonbeitrags.


  • Bereich der Korrekteur/e (Verantwortliche: Sky_Queen_7, Miz30_)

Die Korrekteure im Media Team kümmern sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um die Korrektur von diversen Texten. Dabei geht es natürlich um die News, Lexikonbeiträge und auch Texte, die von euch an uns gesandt werden.


  • Bereich der Fotografen (Verantwortliche: DragonLevain, Miz30_)

Fotografen sollen in Zukunft für gute Bilder sorgen, mit denen wir die News attraktiver gestalten und viele Beiträge durch Bilder besser vorstellen können.


  • Bereich der Aufnahmeprofis (Mpk3000, weitere Verstärkung gern gesehen!)

Hierunter fallen Aufgaben wie das Aufnehmen von Videos in hoher Qualität (kein Ruckeln, kein Rauschen, keine 320p Auflösung) und das Bearbeiten dieser. Diese sollen in Zukunft für diverse Bereiche eingesetzt werden, zum Beispiel für kleine Projekte des Media Teams, aber auch für Videos, die vom Server in Auftrag gegeben werden. Unter Umständen soll es auch möglich sein, dass wir den Usern anbieten können, beispielsweise ihre Hochzeit zu filmen oder andere derartige Ereignisse.


  • Social Media Moderatoren (Verantwortliche: Taiga_de_Lanzac, Miz30_)

Hier suchen wir Unterstützung, um die Social Media Seiten aktueller zu halten und gegebenenfalls auf Anfragen diverser Plattformen schneller Antworten zu können. Hierzu ist es aber leider erforderlich, dass ihr bereits positiv aufgefallen seid und euch gut artikulieren könnt. Als Aufgaben zählen hier dann das Verbreiten der News und das Teilen interessanter Beiträge, um somit Personen, die Let' s Mine noch nicht kennen, die Möglichkeit geben, einen kleinen Vorgeschmack bieten zu können. Aktuelle Plattformen, die wir nutzen, sind Facebook sowie Twitter.



Wir haben am Anfang unsere Dienstleistungen erwähnt, folgende Dienstleistungen möchten wir euch Anbieten:

  • Verfassen von sämtlichen Texten, wie z. B. Forumsthreads, Lexikonbeiträge, ect. sowie derrn Korrektur
  • Das Fotografieren und Berichten eures Bauwerkes ("Let's Mine Cribs")
  • Das Aufnehmen eurer persönlichen Events, wie Hochzeiten oder andere Vorhaben (verfügbar sobald wir dafür ein passendes Mitglied haben)


Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben, euch vielleicht dem Media Team anzuschließen oder eine der Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
In Zukunft möchten wir uns wieder stärker präsent zeigen und mithelfen, den Server wieder Informativer zu gestalten und ihn mehr zu bewerben.
Für uns. Für euch. Für Letsmine. Danke für das Lesen unserer Konzeptvorstellung.




Euer Letsmine Media Team
Miz - Domi - Taiga - Heaven - Sky - Dragon