Let's Mine Community Blog

Heyho liebe Community,


in dieser Ausgabe des Community Blogs erfahrt ihr, welche Themen in der Bürgerversammlung behandelt wurden und sonstiges mehr =D



Geburtstagskinder:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an :smiling_face: Vocalized,XPhenoxX,a_nano,_EKE_,Ente0816,Phoenix_Krieger,ItsBrotPvP,Killer0010,TheJulezinator,NiightDemon,ViperGames96


Bürgerversammlung vom 03.09.16:


Einige User haben zum Ausdruck gebracht, dass sie ein neues Freebuild haben möchten, doch dem stehen einige Nachteile im Wege: Einen Umzug zu planen würde nicht funktionieren, da teilweise wichtige Sachen nicht mit kopiert werden oder geändert werden.


KleinCrafter's Lösung zum Thema Freebuild:
Vanilla Minecraft Plugins einfügen und darauf dann Erweiterungen wie Kisten sichern, Regionen usw. einfügen. Ziel ist es und wird es auch sein Let's Mine auf der aktuellsten Version laufen zu lassen und das Updaten auf eine darauffolgende neue Version so leicht wie möglich zu machen. Außerdem werden dann neue Gegenstände/Features wie die Flügel herausgebracht und einige Dinge wie Enderperlen, Teleportationsfrucht aktiviert. Durch Arbeit und viel zeitaufwand ist aber die Zeit, die dafür noch benötigt wird nicht begrenzbar.


Creeper Schaden:
Es wird immer wieder um das Thema "Sollte der Creeper Schaden angemacht werden oder nicht?" gestritten. Es gibt einige Nachteile, wie, Creeper können Blöcke weg sprengen , aber auch viele Vorteile, wie,TNT könnte man wieder benutzen. Jedoch gibt es zu jedem Problem auch eine Lösung: Es soll einen Block geben, der einen gewissen Bereich mit bestimmten Radius schützt, Creeper würden Logs von dem Spieler hinterlassen, der den Creeper gesprengt hat und zusätzlich würde Let's Mine einen weiteren Schritt auf Minecraft zumachen, denn es ist normal, dass Creeper Schaden an ihrer Umgebung zufügen.


Team Speak 3:
Außerdem wurde in der Bürgerversammlung darüber diskutiert, mit welcher Farbe man Neulinge kennzeichnen könnte und ihnen nur die Berechtigungen für gewissen Channel geben könnte.


Statistik:
In den letzten beiden Wochen hat Let's Mine einige Pioniere und aktive Bürger dazubekommen. Außerdem joinen nach wie vor neue Reisende, die sich mittlerweile besser mit dem Tuturial auseinander setzen können. Weiter so =D


Forumnews:
Vor ein paar Tagen am letzten Freitag brachte KleinCrafter ein etwas größerer Blog, der den Namen "Was war, was ist und wohin geht Let's Mine?" heraus, in dem eine kurze aber auch ausführliche Lebensgeschichte von Let's MIne erzählt wird, aber auch neue Sachen, Pläne und Gedanken niedergeschrieben wurden. Mehr dazu könnt ihr in diesem verlinkten Link lesen :smiling_face:
=> http://www.letsmine.eu/news/ne…nd-wohin-geht-let-s-mine/


Wichitge Termine:
Die nächste Bürgerversammlung findet am 17.09.16 um 19 Uhr statt im Team Speak und vielleicht auch am Parlament.


LMM-Info:
Wenn du vielleicht in dir eine Begabung in Schreiben, Bilder machen oder auch in Videos erstellen, gefunden hast, dann bewerbe dich doch bei uns dem Let's Mine Media-Team.



Eure Reporter des LMM,


Heaven,Sky,Taiga,Miz,Jay und Ich(Domi)