Beiträge von Sprosse_ im Thema „Ein Sektor voller Roleplay!“

    Moin, also ich hätte auch Bock für das Projekt wieder online zu kommen. Bei mir siehts zeitlich aber auch nicht rosig aus. Einen Termin alle paar Wochen könnte ich aber denke einrichten.


    Meine Vorschlag wäre hier eine Art Pen and Paper draus zu machen mit Spielemacher. Bloß ohne Würfeln sondern mit tatsächlicher Interaktion. Dieser hätte in der Zwischenzeit immer die Möglichkeit, sich neue Scenarien auszudenken und die Spieler vor neue Herausforderungen zu stellen. Brände, Überfälle, Sidequests, Wettläufe...gibt sicher unendlich Möglichkeiten. Ingame könnte er unsichtbar umherziehen und die Spielewelt beeinflussen.


    Das ganze könnte sich dann dynamisch entwickeln. Vom reinen Überleben, zum Errichten einer Stadt bis hin zur Heldenreise.


    P.S. simple Berufe könnte man ggf. auch durch NPCs (Villager) ersetzen, die z.B nach und nach á la Terraria erscheinen. Ich glaub niemand hat Lust Fischer zu sein und den ganzen Tag zu Angeln. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gameroules für den Sektor


    Bis es mit dem RP losgeht, könnten wir uns schon einmal überlegen, ob bestimmte Gameroules geändert werden sollen. Die dürften für jedem Sektor individuell anpassbar sein? Konkret denke ich da an:


    Vanilla:

    GamerouleBeschreibungMeine Meinung
    disableRaidsRaids auf Dörfer durch Statuseffekt "Böses Omen"Müssen wir uns überlegen, inwiefern Illager zum RP passen.
    doFireTickVerbreitung und Blockschaden von FeuerWenn PvP aktiviert ist und Überfälle (inkl. Grief) erlaubt sind, würde ich das aktivieren.
    doInsomniaPhantome...nervig, kann weg :grinning_squinting_face: Wenns keine Elytren gibt, braucht man sie auch nicht.
    doPatrolSpawningSpawnen von Illager-PatrouillenDas Selbe wie bei Raids.
    mobGriefingBlockschaden durch Creeper, Endermen usw.Kann meiner Meinung nach deaktiviert bleiben, bringt dem RP keine Vorteile.
    playersSleepingPercentage
    (ab 1.17)
    Anteil der Spieler, die schlafen müssen, um eine Nacht zu überspringen. Alternativ keine Möglichkeit, eine Nacht zu überspringen.Ich fände das es interessant, wenn Nächte gar nicht übersprungen werden können. Mehr dazu in einem kommenden Vorschlag (Echtzeit).
    showDeathMessagesTodesnachrichten an alle Spieler auf dem SektorIch fände gut, wenn sich das auf persönlichem Wege verbreitet. Vielleicht ja auch à la Pokemon "In Ohnmancht gefallen". Es stirbt ja niemand wirklich. :grinning_face_with_smiling_eyes: Globale Nachrichten fühlen sich für mich nicht wirklich nach RP an.


    Für weitere Infos zu den Vanilla Gameroules: Minecraft Wiki

    Plugins:


    Blockschaden Durch TNT und Feuer Wie beim doFireTick.


    Alle Vorschläge sind natürlich am Ende daran gebunden, dass sie technisch umsetzbar und gewollt sind. :smiling_face: