Beiträge von DragonLevain im Thema „Minecraft Hype vorbei?“

    Die Bedrock Edition ist doch der Sammelbegriff, für die Pocket-Edition, Win 10-Edition und X-Box-Edition, die nichts mit der Java-Minecraft-Version, die wir hier spielen, zu tun hat.

    Da die Bedrock-Editionen plattformübergreifend sind, wäre es interessant zu wissen, ob die einen Spieler, der auf allen 3 Plattformen spielt als "3 aktive Spieler" oder als ein Spieler zählt.

    Ersteres ist da sehr wahrscheinlich, da die Statistik direkt von Minecraft kommt.


    Ich sehe es auch so, dass der Hype vorbei ist - schon lange. 2012 könnte man von Hype sprechen, als die Spieler die Server gestürmt hatten, ganz egal, was der Server für Content zu bieten hatte.

    Es spielt auch keine Rolle, ob man jetzt auf dem Server etwas verändert oder interessanter macht. Niemand der nicht eh schon auf dem Server spielt, bekommt davon etwas mit. Änderungen oder wirtschaftlicher Content etc. sorgen nur dafür, das sich einer, der nur mal kurz vorbeischaut, an den Server bindet oder nicht ...