Beiträge von DragonLevain im Thema „Livestream Projekte“

    Aktuell ist der Server so eingestellt, dass man GM1 bekommt - egal welchen Rang man hat
    GM1 bleibt dann auch, wenn man den Server verlässt und wieder joint.


    Freitagabend und Samstanachmittag hätte ich zeit, mitzuwirken.

    Früher gab es auf den Bauservern Ränge - ua. sowas wie den "Watcher"-Rang - das war soweit ich weiß WE ohne OP.
    Ob es sowas heute noch auf den Eventservern gibt, ka - aber die Möglichkeit besteht, soetwas zu machen.


    Wobei ich auch kein Freund davon bin, WE-Perms an jeden x-Belieben zu verteilen, der "Ich will mitmachen" ruft.
    Wie damals gilt auch noch heute, das so eine Verteilung von Perms nur nach Rücksprache mit der Serverleitung erfolgt. Ist halt ähnlich wie ein Promote zum Crea-Teamler - halt nur auf den Event-/Bauservern.

    Du hast dort Op, weil du Crea-Teamler bist ... Und die Op-Perms sind nicht dafür gedacht, das du damit weitere Op-Perms verteilst.
    Denn das ist dann doch schon eine Form der Rechte-Ausnutzung, die nicht erwünscht ist. Nur Crea-Teamler dürfen auf Eventservern Op haben, Punkt! Bitte das ganze mit den Rechten wieder in Ordnung bringen...

    Ihr braucht Worldedit Cui und vieleicht auch kleine kenntnisse (ich bring euch im stream die sachen bei :D)

    WorldEdit-Perms gibt es nicht für Eventteilnehmer, sondern nur den Creativ-Mode. Daher sind in diesen Punkt WeCui und WE-Kenntnisse nicht nötig.
    WE, Voxel und Co. können nur diejenigen auf Eventservern nutzen, die auf dem Main eh schon Crea-Teamler sind.


    Einen Bauserver können wir euch mit zur Verfügung stellen^^ Das mit der Technik ist so eine Sache - hab selbst kaum Ahnung davon und bin auch idR. mit den Aufsetzen der anderen Events beschäftigt. Mal schauen, wie man es macht.