Beiträge von _Nightcat_ im Thema „Pokemon: Ash-Pikachu“

    Also ich für meinen Teil muss einerseits sagen, Omega Rubin und Alpha Saphir wurden nach meinem Wissen ja auch einfach als "Remake" angekündigt, nicht als neues Spiel. Da ist es doch dann vollkommen verständlich, dass es einfach das alte Spiel in schöner ist, oder nicht?


    Zu den Pokémon muss ich sagen, ich finde die Kreativität der Entwickler nicht schlecht. Ich meine, ganz ehrlich, wo wäre der Reiz wenn immer und immer wieder die selben Pokémon da sind, die man sammeln kann. Es ist eben genau der Grund, dass Pokémon so beliebt ist eben weil es immer neue Pokémon zum Sammeln gibt und man so halt immer eine neue Herausforderung darin hat immer und immer mehr Pokémon zu sammeln.


    Ich muss aber sagen, ich habe auch nur bis Schwarz und Weiß gespielt, das aber bedingt durch den fehlenden 3DS. Daher kann ich größtenteils nur so weit mitreden, muss aber sagen. dass ich alle vorherigen Teile sehr gelungen fand und es sich für mich immer und immer wieder gesteigert hatte, weil sich immer etwas änderte / was neu dazukam. Ich habe auch noch immer ein Pokémon Blau in meinem Schrank liegen und freue mich darauf es iwann mal wieder zu spielen. (Für die weiterführenden Spiele leite ich an die werte Frau Keks weiter. @xCookiesKeks )


    PS: Ich finde es sehr gut, dass du ein wenig was für die Community machen willst. Habe es selber schon mehrmals versucht, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Aber ich finde es trotzdem immer schön, wenn man so etwa tuen will :grinning_face_with_smiling_eyes: