Beiträge von Sura im Thema „[Gamescom 2017] Welcher Zeltplatz denn nun? @Umfrage zur Meinungsbildung“

    Hallo Let's Mine,


    gestern wurde ich überraschend von der @Sabse_de_Lanzac gefragt, auf welchen Zeltplatz wir denn nun kommen. Bis dahin war mir gar nicht bewusst, dass zwei dafür in Frage kommen und sich nun eine größere Fraktion überlegt nicht auf den bisherigen zu gehen.


    Mir persönlich ist es ziemlich wichtig (wenn irgendwie möglich) zusammen zu zelten und nicht zwei gesplittete Gruppen auf verschiedenen Plätzen zu haben. Natürlich wäre es möglich mit ca. 20 Minuten Fußweg vom einen zum anderen zu gehen, doch führt das leider auch dazu, dass die eine Gruppe niemanden am Platz hat, der auf die Wertsachen acht gibt.




    Um welche Zeltplätze geht es?


    1. Der alte Zeltplatz: Zeltplatz der Stadt Köln: https://www.camping-koeln.de/
    2. Der neue Zeltplatz: Caming Berger Köln: http://www.camping-berger-koeln.de/


    Preislich unterscheiden sie sich nur unwesentlich. Der neue ist etwas billiger für große Zelte (Einheitszeltpreis und nicht mehr für größere) und man kann gratis warm duschen statt 50 Cent/Dusche.


    Vorteile des Alten:
    - Wir kennen die Besitzer und haben einen Stammplatz den wir jedes Jahr bekommen.
    - Es ist relativ locker, wenn mal welche für einen Tag dazu kommen. Es wird nicht 100%ig kontrolliert und die "tagestickets" wurden nicht konsequent eingefordert.


    Nachteile:
    - Sehr voll
    - Relativ weit weg von der Bushaltestelle (glaube waren 1,2 km oder so)


    Vorteile des Neuen:
    -


    Nachteile:
    - Taiga organisiert es nicht.


    Bitte antwortet mit weiteren Erfahrungen und so auf diesen Thread, füge sie dann entsprechend mit ein.


    tl;dr: Es geht mir darum, dass wir alle auf einen Platz gehen und uns nicht aufsplitten. Bitte nehmt an der Umfrage teil um möglichst einen gemeinsamen Platz zu finden.


    lg


    Sura