Beiträge von MagicSweety5 im Thema „Philosophischer Beitrag“

    Etwas im Leben wagen. Ich glaube es kann einfach sein. Immer ruhen wir uns auf unsere Gewohnheiten aus, denn das ist es was uns Sicherheit gibt. Und doch sucht jeder nach dem Sinn des Lebens, nach dem Glück im Leben. Was ist aber, wenn man dies nichts mit Gewohnheiten, Geld oder Wissen zutun hat?
    Ich glaube man kann in jeder Lebenslage glücklich werden. Man muss nur den Mut aufbringen und darauf zugehen.
    Aber wie kann man das in einem Leben, in einem Land welches geprägt von Arbeitserfolgen ist? Um mich herum versuchen alle ein sicheres Leben zu führen, suchen sich gute Arbeit, wollen viel Geld verdienen und eine große Wohnung, um irgendwann ihre Familie versorgen zu können. Sie versuchen sich gesund zu ernähren, Sport zu machen und sich stets weiterzubilden. Was bleibt dir dann noch? Was davon ist dir wirklich wichtig?
    Wer sagt dir, dass du nicht einfach sofort deine Sachen packen kannst und weggehen kannst?
    Wenn man wirklich darüber nachdenkt sind es nur Ausreden.
    Jeder ist doch an irgendetwas gebunden, aber warum solltest du das nicht auch woanders finden?
    Du brauchst niemanden dafür, denn du bist der einzige wichtige Mensch in deinem Leben.


    Irgendwann. Irgendwann werde ich frei sein.

    Alle machen sich Sorgen. Ich versteh‘ nicht warum.
    Sie sagen ich solle Bescheid sagen wenn es mir schlecht geht. Ich versteh nicht warum.
    Sie nerven mich mit Fragen, fragen ob es mir gut geht. Ich versteh‘ nicht warum, ich sage doch jedes mal das es mir gut geht.
    Sie sagen ich solle nicht jeden Abend alleine sein. Ich versteh‘ nicht warum.
    Ich bin doch ganz normal, oder verstehe ich es nur nicht? Ich arbeite, schlafe, arbeite, schlafe.. Warum sollte es mir da nicht gut gehen. Wie sollte es mir überhaupt schlecht gehen?
    Sie fragen ob ich glücklich bin. Ich vesteh‘ nicht warum.
    Sie fragen mich ob es mir schlecht geht. Ich versteh‘ nicht warum.
    Sie fragen mich was ich vom Leben erwarte. Ich versteh‘ nicht warum.
    Ich weiß nicht ob es mir gut geht. Ich weiß nicht ob es mir schlecht geht. Ich weiß nicht ob ich glücklich bin. Ich weiß nicht was ich vom Leben erwarten kann.
    Ein normaler Tag endet. Ein weitere Brief, mit gelbem Umschlag im Briefkasten. Ich mache ihn gar nicht erst auf. Denn es ist nochnichtmal meine Schuld das der Brief diese Farbe trägt.
    Ich schließe meine Haustür auf. Der Müll stapelt sich dahinter. Ich steige drüber hinweg. Ich gehe in die Küche und nehme mir ein Glas, Jacke und Schuhe wurden bereits auf den Boden geworfen. Ich nehme die Sektflasche und gieße mir das Glas voll. Ich trinke das erste Glas direkt aus, fülle das Glas wieder auf. Aufeinmal ist die Flasche leer. Ich schaue zum Schrank und sehe noch mehr Wein- und Sektflaschen dort stehen, das erleichtert mich. Das heißt ich fühle etwas. Das ist doch gut, oder nicht?
    Ich weiß nicht was die Leute haben. Es ist doch alles ganz normal. Oder nicht?