Beiträge von Sura im Thema „Frage aus persönlichem Interesse (Hat absolut nichts mit dem Server zu tun!)“

    Ich versuche es mal etwas abstrakter zu beschreiben:


    Du willst: Den Content verlängern, indem du die bisherigen Wege komplizierter machst.


    Ob das funktioniert oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob die Veränderung von den Leuten akzeptiert werden (und nicht als reine Lebensqualitätsverschlechterung angesehen werden). Auch bleibt die Frage offen, ob Materialbeschaffung und High End Tier Rüstungen/Werkzeuge/Waffen überhaupt das Ziel der meisten Bürger sind!


    In meinen Augen ist Minecraft ein Spiel, welches nur funktioniert, wenn man sich selbst Ziele setzt.
    Hat man zum Ziel etwas großes oder episches zu Bauen, würde die Veränderung nur stören.
    Ist es das Ziel viel Geld zu verdienen, könnte die Veränderung dabei helfen, oder auch schaden. Schwerer zu beschaffen, heißt nicht, dass man damit mehr verdienen kann. Eventuell nutzen die Spieler stattdessen dann Eisen und ärgern sich darüber, dass Dias unnötig schwer zu bekommen sind.
    Spielt man es der Community wegen, wäre die Veränderung irrelevant.


    Für mich liegt das Problem von Letsmine eher in der Frage: Wie schaffen wir es Bürger und regelmäßige Besucher des Servers zu Teilen der Community zu machen (die das Forum nutzen, im TS hocken, richtig geil drauf sind jedes Jahr zum Zeltplatz zu kommen, ...)


    Wenn man das bei mehr Spielern hinbekommt, sollte es dem Server allgemein besser gehen.


    Mein Hauptkritikpunkt an deiner Veränderung wäre: Es wirkt wie eine künstliche Barriere, die nachträglich hochgefahren wird. Mich würde es nur nerven und nicht zu mehr Onlinezeit bewegen.

    Da muss ich Kibyah durchaus zustimmen.


    Falls man wirklich ein Minecraft mit mehr "Minecraft-Content" schaffen wollte, würde ich empfehlen einen Spielmodus wie z.B. Life in the Woods aufzuspielen. Das mag manch Gronkh zuschauer schon kennen. Im endeffekt sind das Modvarianten, die auch clientseitig installiert sind, und haufenweise komplexen kontent hinzufügen, wie 1000 unterschiedliche Steine, viele verschiedene Erze, tatsächlich aufbaubare automatische Produktionen etc.


    man müsste dafür natürlich überprüfen, welche mods performant genug sind, und welche im Multiplayer den Rahmen sprengen. Doch an sich könnte das schon ziemlich viel Spaß und Möglichkeiten bieten :grinning_squinting_face:


    Hinzu kommt: wir sind kein neuer Server. Alle aktuellen Änderungen, betreffen daher nur neue Spieler wirklich hart. Alte Spieler haben haufenweise Dias auf lager etc.