Beiträge von KibYah im Thema „Frage aus persönlichem Interesse (Hat absolut nichts mit dem Server zu tun!)“

    Und ob die Villager Kontraproduktiv waren, da wäre ich mir nicht sicher^^ Habe seit dem nicht mehr die Logs zu Gesicht bekommen, aber alleine schon die Alten Handel raus zu nehmen die ohne Ende High Stuff für Zombifleisch und Zuckerrohr auf dem Markt geworfen haben, dürften etwas gebracht haben^^ Zumal ich schon geschrieben habe, die Handel sind auch nicht mehr die, die ich da zu Letzt zu Gesicht bekam^^

    Mindestens diese zwei Trades sind auf jeden Fall etwas, das Nerfing bedurfte, da gebe ich die absolut recht.
    Ansonsten, die 950 Mark pro Dia und 7k für eine vollenchantete Diaspitzhacke ... das ist entweder an mir vorbeigegangen (durchaus möglich), oder aber ... naja oberes bzw. unteres Ende des Preisspektrums. Mit "vollenchantet" meinst du doch Effi5 + Halt3 + Behutsamkeit/Glück3 ?


    70% Teamler liegt übrigens nicht nur am Neulingsschwund (den ich nicht verleugnen möchte), sondern auch an den vielen Neulings-Teamlern.
    A.k.a: 70% Teamler und 60% fluktuierende Spieler. Oder so, ich will mich jetzt nicht über genaue Prozentzahlen streiten. Der "Langzeit-Bürger" ist eine bedrohte Art.

    Hmmm ... die ersten Gedanken dazu waren:

    • Balancing- und pflegeintensiv
    • Neulingsunfreundlich: Vieles, was man darüber weiß, wie man Minecraft spielt, wird auf LM nutzlos

    Ein paar deiner Beobachtungen treffen nicht wirklich zu. Zum Beispiel: Seit der Abschaffung des Dia-Adminshops ist der Diapreis insgesamt nicht etwa gesunken, sondern leicht gestiegen. Für mich erinnert das leider an die Einführung der modifizierten Villagerhandel, die genauso viel Arbeit gemacht haben wie sie (rückblickend) unterm Strich kontraproduktiv waren.


    Ein zentrales Spielelement in Minecraft ist es eigentlich, dass man innerhalb relativ kurzer Zeit mehr oder weniger alles, was man will, in Massen haben kann. Und Minecraft wird, was das betrifft, sogar von Version zu Version schlimmer. Das ist letztes Jahr mal aufgefallen, als ich in der 1.10 ein Singleplayer Vanilla angespielt hatte und innerhalb von 10-15 Minuten Villager, Pferde, Esel, Dias und was nicht noch alles hatte. Wer lang genug Minecraft spielt, weiß das, und wenn man dann weiterhin Minecraft spielt, dann könnte es damit zusammenhängen, dass man das mag. Oder es zumindest einkalkuliert oder sich damit abgefunden hat. Die Frage ist, was man dann mit diesen Massen an (teilweise relativ wertvollen) Items tut. Bauwerke, Terraforming, usw.


    Natürlich ist es wichtig, an manchen riskanten Stellen zu nerfen, wenn wir eine funktionierende Wirtschaft haben wollen. Aber Spawner und Dias sind einerseits keine riskanten Stellen, andererseits Dinge, die 95% der Spieler wichtig finden und (konkret was Dias betrifft) auch unbedingt haben wollen. Um das mal realistisch Einzuschätzen: Spawner weg, das könnte man sich evtl. noch leisten, aber wenn man keine Dias mehr farmen kann, dann war's das für LetsMine.