Beiträge von KleinCrafter im Thema „Unterstützung für das Freebuild?“

    Das Event Team setzt ein haufen Plugins mit Commandoblöcken um.
    Spleef, Blockparty, Replica und die Minigames, fallen mir auf anhieb ein.


    Wo ich mit meinen Plugins ansetzt, können Commandoblöcke nicht helfen.
    Der Chat ist ein von mir unterschätztes teil Projekt, dieses kann ich nicht mit Commandblöcke lösen, genau so wie 80% aller Befehle, die User nutzen.
    Die restlichen 20%, die eventuell mit Commandoblöcken ergänzt werden können, werden es warscheinlich auch.


    Wenn du im bereich Commandoblöcke etwas lernen willst, kannst du den @AlexVermilion ja mal fragen.

    Hallo Tulkas,
    vielen dank für dein angaschemong.
    Wie dir sicherlich durch die Bürgerversammlungen bekannt sein sollte, wird es kein neues Freebuild geben, das jetzige Freebuild wird nur geupdatet.
    Ein neues Freebuild wird erst dann in betracht gezogen, wenn der Server ein Versionsupdate macht.
    Auch wenn man aktuell mit 1.8.X, 1.9.X, 1.10.X und 1.11.X auf den Server kommt, ist der Server nur auf Version 1.8.
    Bedeutet, dass die 1.9.X, 1.10.X und 1.11.X Features, selbst wenn es jetzt ein neues Freebuild geben würde, nicht beinhalten.


    Der Grund, der Verzögerung sind die Plugins.
    Das raussuchen von "Fertigplugins" ist freundlich gemeint, aber unnötig, da ich diese nicht mehr nutzen werde, die Updates von 1.8 auf 1.9, 1.10 und jetzt auf 1.11 haben mir gezeigt, dass die Nutzung von Fertigen plugins nichts bringt, da die Entwicklung eingestellt wurde und das nachziehen für mich nun unmöglich geworden ist.


    Die Server Software Spigot (Bukkit API) hat einige Fehler, die nicht behoben werden, da es sich um "Vanilla" Fehler handelt, die ihrerseits zu trivial sind um sie zu beheben. (Tier teleport, tiere sind anschliessend unsichbar, um einen genannt zu haben, den ihr seht)


    Der Umstieg auf Sponge ist nicht so einfach, da auch hier Änderungen an der API selber, mir das Programmieren schwer machen.
    Auch ist es noch nicht empfohlen Sponge als "Produktiv" Server zu nutzen, gerade weil es noch derartige Änderungen gibt. (Trotzdem Programmiere ich für Sponge)


    Die Pläne für die 3.0 und der bisher "fertige" stand der Plugins ist zu fortgeschritten um wieder zurück zu rudern und zu sagen: "ne, wir machen es jetzt doch mit fertigplugins"
    Einen Zeitpunkt, wann wir nun fertig sind, werden wir nicht rausgeben, da wir es selber nicht sagen können.
    Gibt mein Rechner den geist auf oder ich muss mal 20 Überstunden in der Woche machen und schon verlagert sich alles nach hinten. So läppert sich das bei mir schon seid anfang November..
    Die Warscheinlichkeit, dass etwas nicht, wie geplant, funktioniert, ist höher, als die, das alles so läuft, wie es soll...

    Hallo Tulkas,
    es ist schön zu lesen, wenn Du der Community helfen möchtest, jedoch verstehe ich nicht, was genau du machen möchtest.

    • Möchtest du helfen, dass das Freebuild schneller auf 1.11 zur Verfügung steht?
    • Werbung für das Freebuild machen, damit mehr user dort hingehen?

    Bitte beschreibe, bei was du uns unterstützen möchtest.


    Du hast geschrieben:

    Welche Möglichkeiten habe ich euch zu unterstützen die "NUR" das freebuild Promoten.

    Wir haben nicht vor, Freebuild und Städte als getrennte Angebote zu sehen, so wie es eine Let's Mine Community gibt, gibt es aktuell einen Minecraft Server auf dem gespielt werden kann.