Beiträge von Taiga_de_Lanzac im Thema „Nerd-News“

    warum kann sich so ein Spiel nicht für das Gegenteil einsetzen? Ich persönlich esse nur Fleisch wo ich weiß wo es her kommt und wie es gemacht ist, warum sollte es nicht auch so gehen? So kann man den Spieler auch zum Nachdenken anregen, wenn man sich darum kümmert das die Tiere ein glückliches Leben führen usw. Dieses "Ganz oder gar nicht" wird sich nicht durchsetzen.

    Eigentlich recht einfach: Weil sonst niemand bewusst wahrnimmt woher seine 80 Cent Bärchenwurst herkommt.
    Wenn man fragt sagen alle immer "Ich achte darauf woher mein Fleisch kommt", gehen aber trotzdem zu McDonals und co und essen dort das ach so Artgerechte Fleisch und wollen so wenig wie möglich dafür bezahlen das ein Lebewesen (!!) für sie gestorben ist. Wenn die Leute einen glücklichen Schlachtbetrieb sehen, wo bleibt da der bezug zur Realität? Es ist Wunschdenken wenn man denkt das die aktuelle Schlachtung in den meisten Schlachtereien Human wäre (ich sage meisten, nicht alle!), leider müssten sich dafür vor allem die Fleischesser auch einsetzen, aber sie bleiben lieber Bequem und essen weiter ihr Antibiotika- und Hormonverseuchtes Fleisch und lassen die Schlachtbetriebe Fließbandarbeit leisten (die Leute dort müssen innerhalb von einer Zeit das Tier schlachten, die haben gar keine Zeit um die Schlachtung wirklich Human durchzuführen). Und das, was ja auch ziemlich Mies ist: Jemand, der kaum etwas verdient, hat nichtmal die Möglichkeit sich gesundes Fleisch zu besorgen, weil das für sie zu teuer ist. Und statt das der Staat dies Unterstützt wird den Milchbauern Geld in den Hals geschoben obwohl der Einzelhandel das Problem ist.


    Es wird eh nicht eingeführt, weil dann niemand das Spiel mehr spielen würden, weil sie nicht sehen möchten was hinter einigen Wänden passiert.
    Und bevor hier eine Grundsatzdiskussion entsteht belasse ich es erstmal dabei weil es sonst vom Thema abschweift :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Blizzard hat vor 18 Jahren ein Warcraft Adventure programmiert. Das Spiel wurde eigentlich auch fertiggestellt, entsprach aber laut Blizzard nicht der Standardqualität und wurde somit nie in die Läden gebracht. Jetzt veröffentlichte ein russischer Fan genau dieses Spiel und stellte dieses zum Download verfügbar. Wie er an dieses Spiel rangekommen ist ist nicht bekannt und man vermutet das dieser Spieler nicht auf legalem Wege an Warcraft Adventure: Lord of the Clans rangekommen ist. Vermutlich wird Blizzard diese wohl illegalen Downloads dann stoppen.

    Woooooot? Ich hoffe es gibt wenigstens demnächst LetsPlay von :o



    Ist zwar kein Spiel das ich unbedingt in meiner Sammlung haben muss, finde aber es ist trotzdem eine lustige, wenn auch kuriose News. Man kann ja von der PETA halten was man will, aber die neuste Aktion ist wieder ein Ticken übertrieben. Die PETA geht gegen den Landwirtschaftssimulatr 2017 vor. Es soll ein Schweinezucht-Feature in der Entwicklung sein und die PETA bittet durch einen öffentlichen Brief (peta.org.uk/wp-content/uploads…r-Playstation-Footage.pdf) daraus folgende Schlachtungen so brutal zu zeigen wie, laut PETA, es in diesen Verfahren üblich ist. Der Hacken an der Sache ist das sich der Landwirtschaftssimulator wohl kaum eine FSK 18 Version rausbringen wird. Andernfalls fordert die PETA ein "veganes Spiel" ohne tierischem Nutzen. Ich warte nur noch auf die nächste, vollkommen überzogene Spiel-Parodie der PETA!

    Ich halte auch nicht viel von PETA (spätestens nach der Aktion das Rassenliste-Hunde getötet werden sollen weil die eh niemand Adoptiert -.-), aber ich finde es gar nicht mal so Unrealistisch. Die Schlachtung ist ja leider in den meisten Fällen ziemlich Brutal. Ich glaube das jedem klar sein sollte das sein Schweinchen nicht Glücklich war wenn du es als Bärchenwurstform für 80 Cent kaufst. Es denkt vielleicht einige Leute an darauf zu achten woher ihre Fleischprodukte kommen (Tieren denen es gut geht sollen ja auch besser Schmecken wurde mir gesagt). Das gleiche könnte man aber auch Pflanzlich reinbringen ala "gespritzes" oder "Genmanipuliertes". Alles in einem wäre es aber dann letztenendes wahrscheinlich zu realistisch für die Menschen und sie würden es als Überspitzt sehen.. :kissing_face: