Beiträge von FreezyLemon im Thema „Cpu zu heiß“

    Dann könnte es sogar am Akku liegen... Kommt etwas darauf an wie stark du dein Handy bisher belastet hast...
    Bei den meisten Marken kostet es etwas, den Akku wechseln zu lassen. Müsstest du dann abwägen, ob es dir das wert ist

    Wie alt ist dein Handy denn? Und benutzt du noch den Originalakku? Daran kann es nämlich auch manchmal liegen... Akkus, die schon viele Ladezyklen hinter sich haben, werden auch schneller warm/heiß.

    Dann würde ich es einfach nur ausmachen und etwas warten. Lieber das Handy mal ne Stunde oder so nicht benutzen, als dass es dann kaputt geht :winking_face:
    Ach ja, kleiner Tipp noch: Während du dein Handy lädst, am besten nichts leistungsintensives machen (Spielen, YouTube z.B. vermeiden). Das schadet dem Akku^^ und heiß wirds dabei üblicherweise auch

    Musst schon aufpassen mit dem Überhitzen. Vor allem die Akkus sind nicht immer sicher dagegen und können von Hitze auch mal kaputt gehen. Ganz sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich glaube dass Android keine Absicherung gegens Überhitzen hat... Bei meinem (ziemlich, fast 3 Jahre) alten Handy kamen da auch nie Meldungen und der Akku ist daran zu Grunde gegangen (hat sich gewölbt usw... kann tatsächlich gefährlich sein).


    Ich kann dir zwar keine genaue Temperaturgrenze sagen oder so, aber wenn es dir so vorkommt, als sei dein Handy zu heiß, mach es einfach aus und warte etwas. Wenn du kannst, würde ich sogar den Akku währenddessen rausnehmen, einfach weil es dann schneller geht^^


    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.