Beiträge von _Nightcat_ im Thema „Beschwerden gegen Teammitglieder“

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
    (Off-Topic: Es ist 14 gegen 14, heißt ausgeglichen :face_with_tongue: )


    Ich möchte dazu etwas sagen:


    Wenn ich hier schon merke, dass meine Vorschläge gegen Eis stößt, wieso sollte ich mir dann nochmal die Mühe machen einen Post zu verfassen.


    Du stößt nirgends gegen Eis. Du musst es einfach nur aus der Sicht eines Dritten sehen. Du hast einen Teamler und einen User, die im Konflikt stehen. Und dann könnten sich andere User / Teamler sowohl auf die Seite des Users, als auch auf die Seite des Teamlers stellen und gegen den "Konfliktgegner" zusammen agieren. Wenn du am Ende alleine da stehst, hast du nur noch Probleme, die vielleicht noch dazu führen, dass du den Server verlässt.
    Und das will doch niemand, dass jemand wegen einer einzigen (oder mehr), gerechtfertigten oder ungerechtfertigten, Beschwerde die Lust am Server verliert, weil nur noch auf ihm rumgehackt wird oder Ähnliches.



    Ich finde, dass das ein sehr guter Vergleich ist. Wenn man das System so ändern würde, würde so etwas Ähnliches auch bei den Teamlern passieren.


    Aber, ich bin nicht nur dagegen.


    Mir ist noch etwas eingefallen:
    Wie wäre es wenn jeder Bürger anonym eine Beschwerde hier im Forum
    verfassen kann, diese kann sich dann jeder durchlesen und ebenfalls
    anonym darauf antworten. Es muss ja nicht nur diese Möglichkeit geben
    sondern jeder entscheidet für sich selbst wie er die Sache regeln will.


    Diese Idee finde ICH persönlich jetzt eigentlich recht gut. Aber die Sache ist, warum sollte nur der User, der die Beschwerde schreibt, anonym sein? Es wäre besser wenn man eine Beschwerde dann gegen ein Team einreichen würde im Sinne von "Beschwerde gegen Supporter" oder "Beschwerde gegen Poli". So schreibt man eine Beschwerde, bringt Gespräche ins Rollen, wobei der eigenen "Schutz" und der des Teamlers vor der Öffentlichkeit gewahrt werden.


    Denn, wenn man weder die Identität des Teamlers, noch die Identität des Users kennt, bleibt man zu 100'% objektiv. Dann könnten die User diskutieren, ohne jeglichen Ruf zu gefährden. Und sobald eine gewisse Zeit der Diskussion vergangen ist, könnte man die 2 User zusammensetzen mit Mod etc. und sich nochmal alles anschauen. Und weitere Wege / Maßnahmen ergreifen oder halt nicht.


    Also, im Grunde. User schreibt Beschwerde, ist dabei für die Öffentlichkeit anonym. Mod etc. sehen, wer den Post geschrieben hat. Nach, sagen wir einfach mal, 1 Woche oder so, setzen sie die User zusammen.


    So wäre jetzt meine Idee :3 (Weiß nur nicht, wie das technisch möglich ist ^^')