Beiträge von DarkLadyKiya im Thema „Beschwerden gegen Teammitglieder“

    Damit wären wir beim gleichen Thema wie bereits besprochen.


    Wenn der User, der die Beschwerde schreibt die Wahl hat, dann ist der Betroffene nicht geschützt.


    Ich halte es daher für nicht angemessen dem User die Wahl zu geben. Maximal, wenn beide es entscheiden, aber selbst dass ist zu riskant, als das man es umsetzen sollte.


    Es könnte die Gefahr bestehen, dass der Bürger dafür ist, der Teamler dagegen und der Bürger dann den Druck auf den Teamler erhöht. --> Sehr kontraproduktiv, wenn du mich fragst.

    Dieser Vorschlag stößt gegen Eis


    So würde ich das nicht sehen. Ein Vorschlag an sich ist nicht schlecht, sofern man nicht selbst davon überzeugt ist. Aber manchmal kann man nicht immer auf alles kommen. Und manchmal gibt es einfach Gegenargumente, die die Argumente aufheben.


    Ich persönlich sage auch nicht "NEIN auf keinen Fall" sondern nur: "Mit den gegebenen Argumenten und Gegenargumenten bin ich dafür/dagegen."
    Und das trifft eben auch hier zu. Es gibt einfach zu viele Faktoren (Bürger wie Teamler) die man nicht berechnen kann, und je mehr Variablen man hat, desto schwieriger wird die Gleichung. Wir versuchen immer einen möglichst angenehmen Weg sowohl für denjenigen, der sich beschwert, als auch für denjenigen, über den sich beschwert wird. Und die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass es in diesem Fall besser ist, es bei dem zu belassen, wie es jetzt ist.


    Sei uns da also nicht böse, wenn wir Gegenargumente bringen. Es geht nicht darum, dass wir eure Anmerkungen und Vorschläge nicht ernst nehmen. Wir sehen einfach nur unterschiedliche Sachen, die dafür oder dagegen sprechen können. Wenn wirklich mal ein Vorschlag kommt, der Bedenken löst ohne dabei andere mindestens gleichwerige Probleme zu schaffen, dann kann man darüber auch diskutieren. Aber meiner Meinung nach war da einfach noch nicht der richtige Vorschlag dabei, der alle Parteien schützt und gleichzeitig das umsetzt was du gerne willst. Und das gilt natürlich für alle Bürger und alle Vorschläge



    bisher bestand die andere Seite nur aus Taiga


    Naja, ich persönlich vertrete Taigas Meinung und hatte dem entsprechend nicht das Bedürfnis mich da einzumischen. Taiga kann das auch gut alleine. Aber dann sind mir halt weitere Argumente eingefallen um zu zeigen, warum wir was wie denken.


    Und ich denke, dass es da vielen ähnlich geht. Sei es jetzt, weil sie deine oder weil sie Taigas Meinung sind.

    An sich geht das natürlich (unabhängig vom technischen). Aber du solltest dabei nicht außer Acht lassen, dass man auch bei Beschwerden gegen "Annonym" klar erkenntlich machen kann, wen man gerade meint. Wäre für mich dann ein klarer "Regelverstoß", aber bis das jemand merkt, der da was gegen machen kann, ist es meist zu spät und es spricht sich herum, um wen es geht. Damit hast du also leider nur denjenigen geschützt, der die Beschwerde einreicht, aber nicht den Teamler.


    Und es ist ja nicht so, als könnte man mit keinem von uns reden. Muss ja kein Mod/Admin oder Supporter sein. Meistens hat man ja nur Probleme mit Einzelpersonen oder einem einzelnen Team. Wenn man ein Problem mit dem ganzen Serverteam hat weiß ich nicht, ob man hier richtig ist.


    Aber eins ist sicher. Viele von uns haben ein offenes Ohr für Probleme aus der Bürgerschaft. Man muss uns nur ansprechen. Und ich persönlich versuche da immer einen möglichst neutralen Standpunkt zu vertreten.

    Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist das Forum für "Beschwerde gegen Teammitglieder" für alle öffentlich zu machen.


    Hier sollte es vorrangig darum gehen, dass sich ein Teammitglied in ausführender Tätigkeit falsch/inkorrekt verhalten hat. Und das geht die Öffentlichkeit erstmal nichts an.


    Teammitglieder sind hier, genau wie jeder andere auch, User, die Fehler machen können, aber aus meiner Erfahrung heraus verzeiht ihnen der Rest der Userschaft genau diese Fehler seltener oder schwieriger, eben weil sie ein Teammitglied sind. Das wiederrum wird ihnen die zukünftige Arbeit erschweren, immerhin müsst ihr als Bürger einen gewissen Respekt vor ihnen haben. Wenn jeder kleine Fehler in der Öffentlichkeit behandelt werden würde, wüssten alle, was passiert ist und das könnte zu einem Respekts und Vertrauensverlust führen --> Keine gute Entwicklung.



    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du genau wie jeder andere auch, nicht willst, dass deine Fehler öffentlich breitgetreten werden, sondern in einem möglichst kleinen Rahmen besprochen werden. Oder willst du von deinen Eltern/Vorgesetzen vor deinen Freunden/Arbeitskollegen "in die Mangel genommen werden" weil du aus versehen oder weil du es nicht besser wusstest einen Fehler gemacht hast?


    Zudem ist es ja vielleicht auch noch nicht mal eine gerechtfertigte Beschwerde. Aber, auch wenn das bei der ganzen Sache herauskommen würde, bleibt immer noch ein kleiner negativer Beigeschmack wenn man mit dem Teamler in Berührung kommt.


    Versuch dich hier nicht nur in die Position des Bürgers zu versetzen, sondern auch mal in die Position des Teamlers.


    Ich weiß, dass ist jetzt ein sehr krasses Beispiel:
    Aber wenn ein Lehrer öffentlich beschuldigt wird in irgendeiner Weise sexuelle Übergriffe auf einen Schüler getätigt zu haben und sie stimmen nicht, kann es passieren, dass er trotzdem seine Stelle verliert/wechseln muss, weil ihm kein Vertrauen mehr von den Eltern entgegengebracht wird.


    Und wie Bedrock schon sagte: Supporter sollten eigentlich immer ein offenes Ohr für User haben, egal worum es geht.


    Liebe Grüße
    DarkLady