Beiträge von Misteradi1 im Thema „Attraktionen & POI für unsere Städte“

    ähnliche diskussionen gab es ja bereits, hier mal ein paar meiner gedanken von damals & heute:


    Was ist mir wichtig / was würde ich mir in Städten wünschen? / Attraktionen/POI:

    • wie schon von ZeBedrock gesagt, Katakomben, Kanalisation, etc. - irgendwas, was man erforschen kann, wo man sich verlaufen kann (wichtig: das sollte nicht nur alle 10 mal vorkommen, sondern so oft wie möglich!), wo es eastereggs gibt.
    • Wahrzeichen o.Ä., wie schon oben gesagt
    • Shopschilder auf den Grundstücken

      • Man kann Items zum Verkauf anbieten, ohne extra zu seinem Payton GS gehen zu müssen (wenn man eines hat)
      • Insbesondere Neulinge könnten so einfacher Dinge an den Mann bringen, ohne den Weg über den Handelschat / das Forum nehmen zu müssen - bis sie genug Geld für ein grundstück UND einen shop zusammen hätten, spielen die meisten schon gar nicht mehr hier.
      • Einkaufsbummel
      • Preislich gibt es mehrere Möglichkeiten:

        • umsonst / kein Aufschlag
        • x Mark (z.B. 10% des GS-Preises oder ein festgelegter Wert, je nach Stadt) pro Shopschild-Lizenz (großer Aufwand, was die Überprüfung angeht)
        • x Mark (abhängig von GS-Preis oder der Stadt) für das Recht, eine fest gelegte Anzahl Shopschilder auf seinem GS zu verwenden
    • Minispiele, Jump'n'Run parcours, easter eggs
    • Städte OHNE stilbindung --> nicht mehr NUR wie bisher babelsburg = mittelalter, ville city = luxus, etc., sondern auch eine stadt, in der man bauen kann, wie man will. (achtung - ich sage nicht, dass man die bisherigen, stilgebundenen städte abschaffen soll - diese "stilfreie" stadt wäre zusätzlich!)