Beiträge von ZeBedrock im Thema „Attraktionen & POI für unsere Städte“

    Katakomben; Kanalisationen; Nekropolen! Das ist es was eine jede gute Stadt wirklich ausmacht. Wer kennt es nicht, man seht Sonntagmorgens auf, verlässt das haus um Brötchen zu holen un fällt plötzlich in einen offenstehenden Gullideckel und wo findet man sich wieder? natürlich in einer von Untoten verseuchten unterirdischen Gruft aus der man sich erst wieder rauskämpfen muss um dann schließlich über die Crypta der Kirche des Örtlichen Kults wieder nach draußen zu gelangen und seine Morgenroutine fortsetzen zu können.


    Als nächstes fände ich es noch cool wenn es irgend etwas gäb das die "Geschichte" der Stadt ein wenig erzählt/teasert, also z.B. archäologische ausgrabungsstätten, Alte Hügelgräbe/Hinkelsteine im Wald, ein Museum, evtl. auch eine geheime Tagungstätte bzw. des bereits oben erwähnten örtlichen Kultes oder einfach nur ein paar höhlenmalereien. Was genau kann sich ja dann das überaus kompetente Bauteam ausdenken aber ich finde dass eine Geschichte die Städte schon wesentlich Seriöser wirken lassen würde und der Welt ein wenig Leben einhauchen.


    desweiteren wären auch interessant Forst-/landwirdschaftliche Nutzgebiete oder evtl. ein Wildreservoir, je nach Stil der Stadt halt. zumbeispiel in einem Urbanen gebiet dann Fabriken/Büroblocks, in einem Vorortlichen Areal dann z.B. Gewächshäuser u.ä.


    Bringt Gegenargumente oder verbesserungsvorschläge wenn ihr welche habt, aber das wären mal grob Überschlagen meine Ideen was man zum bereits Gesagten ergänzen könnte.


    mfG ZB