Beiträge von Jay_the_Rabbit im Thema „Attraktionen & POI für unsere Städte“

    hey .)


    erstmal danke für die ganzen punkte hier, aber...


    wie Link schon sagt, wünschen sich viele ein Stadt System und vielleicht kriegen wir das auchma irgendwann umgesetzt. ob es so wird wie dieses Towny oder nicht kann ich net sagen.


    aber hier geht es uns um den Aufbau von Städten. also was eurer Meinung nach in einer Servierstadt vorhanden sein soll oder was nicht :winking_face:
    Da wir ziemlich zügig an der Vorversion zur 3.0 arbeiten, und jetzt der letzte Zeitpunkt ist, noch Ideen einzubinden, hoffen wir mal hier im forum noch die ein oder andere Idee zu finden, die wir alle übersehen haben.


    also lasst uns gerne mal über Stadt Systeme labern - :smiling_face: ich bin da für jede Diskussion offen, aber hier brauchen wir erstmal Ideen für Server Städte...


    lg Jay


    Hey :smiling_face:


    wir arbeiten mit Hochdruck an dem Beitrag zu den arbeiten an der 3.0 Vorversion und allen nötigen Informationen diesbezüglich. Und einen plan, wann was kommt und wie es die nächsten Wochen ablaufen wir bekommt ihr auch in den nächsten Tagen von den Bauleitern. Aber nebenbei würden wir gerne noch eine Frage in den Raum werfen und Eure Meinung zum Thema "interessante" Städte hören. Es gab so eine Umfrage vor 2 Jahren schonmal und seit dem haben wir uns in unzähligen Gesprächen immer mal wieder ein wenig Anregung für gewisse Themen geholt und zum Großteil auch eingebaut.


    Jetzt können wir diese Frage hier im Bürgerforum nochmal stellen und hoffen, dass noch jemand eine gute Idee dazu hat, wie wir die Städte noch besser machen könnten. Wir haben bereits eine Menge an Attraktionen im Ärmel, vom Freizeitpark bis zum großen Casino, von der Wildwasserhahn bis hin zu großen Quests ist vieles in der 3.0 vertreten. Aber wie man so schön sagt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und vielleicht haben wir deswegen was total simples einfach übersehen.


    Jetzt ist noch ein wenig Zeit, Platz zu schaffen und gewisse Bereiche freizugeben, um evtl. neue Attraktionen mit einzubauen. Es können auch schöne orte sein oder natürliche Strukturen die einen verzaubern können :smiling_face: muss also nicht unbedingt ein Gebäude oder "von Menschen geschaffenes Objekt" sein. Für alle die es vielleicht nicht wissen, POI bedeutet "Point of interest", also interessanter Ort.


    Also stellt Euch mal bitte selber die Fragen:
    Was ist für Euch persönlich wichtig in einer Stadt?
    Wenn Ihr sie mit Attraktionen & POI füllen könntet wie Ihr wollt, was würdet Ihr einbauen?


    Hier ist jede Meinung gefragt und Ihr könnt ruhig aus dem vollen schöpfen. Wenn es machbar und mit unserem Konzept vereinbar ist, werden wir dafür sorgen, so viele Ideen wie möglich einzubauen (auch gerne mit Euch zusammen). Und evtl. haben wir ja schon viele der Ideen, die hier so aufkommen, bereits verwirklicht :smiling_face: wer weis... wer weis...


    macht Euch mal ein Paar Gedanken darüber und haut sie einfach hier drunter...


    lg Jay