Beiträge von Link_74 im Thema „Kommt jemand von dieser Zeit noch ? :) Oder besser gesagt kennst du diese Zeit noch?“

    Ich erinnere mich das ich im Frühling 2012 wegen einer Melonen oder Kaktusfarm geholt wurde als Sup um die Maschine zu Überprüfen und dabei der Server down ging :grinning_squinting_face:
    Ja.. Das waren noch Zeiten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Melonenfarm war ziemlich ressourcenschonend, das war dann wohl die Kaktusfarm. Nach der Hälfte hatten wir damals aufgehört, die weiterzubauen, weil die sonst gar nicht mehr benutzbar gewesen wäre.


    Auch schön damals: Man konnte sich einige Rechte wie Flyrechte oder ähnliches kaufen (mit Ingamegeld). Hat das gleiche wie ein 300x300 Protect gekostet. War echt cool, konnte immer rumfliegen wie ich wollte. Besonders beim Bauen echt schön :grinning_squinting_face:


    Die Zeit war damals echt schön, aber ich will nicht sagen, dass der Server damals besser war. Es gab damals Sachen wie Userstädte (die damals auch nicht optimal gelöst waren), aber hatte noch viele Kleinigkeiten, die einen leicht stören konnten.. Der Server steckte damals halt noch in den Kinderschuhen :grinning_squinting_face:

    Ich bin Ende September 2011 auf diesem Server gekommen, also ein paar Tage bevor es das Forum gab. Der Server war damals noch ganz frisch :face_with_tongue: War echt ne tolle Zeit damals, in der Serverstadt Capital City hatte jeder neue User ein Grundstück bekommen für den Anfang, was echt ne coole Sache ist wie ich finde. Es waren nicht die schönsten Grundstücke, aber es war für den Anfang auf dem Server eine sehr gute Beschäftigung, bis man den Server näher kennenlernte & dann auch darauf blieb.


    Ich erinner mich an viele tolle Momente zurück, es war mit die beste Minecraft-Zeit, die ich hatte.
    Zum Beispiel die Bürgermeister-Wahl von Capital City, in der _EKE_ & ich angetreten sind. Die Wahl ist zu einer großen Werbekampagne ausgeartet. Wir beide hatten riesige Flaggen auf unseren Grundstücken, die so groß waren, dass wir in den Flaggen Wohnungen hatten :grinning_face_with_smiling_eyes: Am Ende habe ich die Wahl gewonnen, aber irgendwelche nennenswerten Aufgaben hatte ich dadurch nicht :grinning_squinting_face: Damals gab es ja Ingame noch den [Major] Rang für Bürgermeister einer Serverstadt, bzw. einer Userstadt... In Dunkelgrün.
    Dann gabs es noch die Stadt Epic, die anfangs ziemich zergrieft wurde :grinning_face_with_smiling_eyes: Zu einem unprotecteten Gebiet ein Warpportal kaufen ist nicht so ne schlaue Idee XD Daher wurde nach ner Zeit ein 300x300 Protect gekauft für das Gebiet. War ein ziemlich cooles Gebiet, in dem sich einfach alle Teamler (auch ohne zu fragen ^^) niedergelassen haben.
    Auch unsere Stadt Silent Creep werde ich nicht vergessen. Ich weiß gar nicht mehr, wie groß das Protect zum Schluss war.. Ich glaube 600x600 oder so :grinning_squinting_face: Dort hatten wir einige Megafarmen, die den Server teilweise zum Absturz gebracht haben. Diese waren für alle User der Stadt gedacht, die im Gegenzug bei den Farmen mitgeholfen haben.
    Dann kam irgendwann Letsmine 2.0, ich hatte es damals bereits einige Wochen vorher erfahren und das war extrem demotivierend für mich, da wir gerade unsere neuste Protecterweiterung bebaut haben, was sehr viele Stunden gedauert hat. Dann war man letzten Wochen auf dem Server und sah sich die ganze Zeit das an, was umsonst gebaut wurde.



    Das waren so Auszüge einiger Highlights aus der ganz alten Zeit :grinning_face_with_smiling_eyes: