Beiträge von DragonLevain im Thema „Let's Mine Android App“

    //Update


    Version 1.8.1


    Basierend auf Kleiners API's wurde noch "Jobfarm Statistik" mit hinzugefügt. Diese zeigt die Top 10 Spieler, die am meisten Geld in der Jf in der letzten Woche verdient haben.
    Zudem wurde noch ein Fehler beim Handling mit der "Zurück"-Taste behoben :face_with_rolling_eyes:


    Lg, Dragon

    //Update


    Version 1.8


    Joa, da ist sie auch schon^^


    Die App läuft jetzt ab Android 4.1 und ist bereits für Android O (8.0), was im Herbst kommen soll, optimiert.
    Hinzugekommen ist "Vote Statistik", welche die Anzahl der Votes der Spieler in der letzten Woche anzeigt.
    Auch ist der Drawer wieder gegliedert.
    Zudem gab viele Anpassungen/Änderungen im Code, auch wurde die Ban- und Spieler-Online-Liste vereinfacht.
    Die kompletten Update-News findet man in der App^^


    Findet ihr Fehler oder habt noch Vorschläge, gebt Bescheid :face_with_rolling_eyes:

    Hiho,


    für das kommende Update würde ich gerne die minimum Android-Version erhöhen.
    Aktuell läuft die App ab Android Version 4.0 ICS und würde gerne auf die Version 4.4 KitKat hochgehen.


    Laut Statistik sieht die Verteilung/Nutzung der Versionen derzeit so aus: anteil-der-verschiedenen-android-versionen


    Daher mache ich mal eine Umfrage zu eurer Android-Version^^


    Die Versionsnummer findet ihr unter "Einstellungen" - "Über das Telefon", bei Android-Version.

    //Update


    Version 1.7.1


    Hier noch ein kleines Update, welches paar Fehler im Quiz beseitigt.
    Auch wurde das "Lädt..."-Fenster bei der Banliste, Spieler-Online-Liste und "Letzte Themen" durch ein rotierenden Kreis ersetzt. Dieses Info-Fenster funktioniert bei älteren Android Versionen nicht richtig^^


    Da ich seit kurzem ein neues Handy besitze und nun die aktuelle Android-Version 7 nutze, wird es evtl. noch paar Anpassungen geben.


    Wenn ihr noch Fehler findet oder Ideen für weiteren Content habt, gebt Bescheid :smiling_face:

    //Update


    Version 1.7


    Im Navigations Drawer hab ich "Aktivitäten" und "Letzte Themen" hinzugefügt.


    Bei "Aktivitäten" handelt es sich um den Bereich, den man ua. bei Home unten finden kann - man hat auf einen Blick, wer wann wo eine Antwort gibt, was liked oder ein Thema erstellt hat.


    "Letzte Themen" greift die Infos, welche sich im RSS-Feed befinden, ab - also es werden alle Themen aufgelistet, die kürzlich erstellt wurden bzw. eine Antwort gegeben wurde.
    Da es eine individuelle RSS-Feed-Url gibt, nachdem man sich angemeldet hat, muss man einmalig "Letzte Themen" über den RSS-Feed-Link im Forum aufrufen:





    Klickt dann auf den "Zurück"-Pfeil, wird der Link wird dann dauerhaft gespeichert und ihr habt dann auch alle Beiträge bei "Letzte Themen" im Navigations Drawer verfügbar.
    Das ganze ist auch in der App nochmal erklärt^^ In der App einfach oben rechts auf die Punkte klicken^^

    Die Schrift sollte nun gefixt sein.


    Wenn der Server zum Zeitpunkt des Abrufens gerade offline ist, kommt jetzt auch dementsprechend eine Meldung, wenn man zurück ins Forum geworfen wird^^


    Die 1.6.3 einfach neu downloaden :winking_face:

    Da ist noch Text^^ Der wird nicht ganz angezeigt, wegen der Display-Auflösung
    Bei Querformat siehst du alles, oder?


    Ich schau beim nächsten update mit, ob sich da was anpassen lässt

    Update ist raus^^


    War wieder die Minecraft-Api - dieses mal war sie gar nicht mehr erreichbar
    Hab jetzt eine andere genommen^^


    Für den Fall, dass auch diese sich ändern sollte, gibt die App eine Meldung raus, statt gleich abzuschmieren :grinning_squinting_face:

    Ich hab mir das mal angeschaut^^ So wie es aussieht, müsste ich den Code in c# komplett neu schreiben, oder? Hab jedoch noch nie mit c# programmiert xD
    Auch müsste ich Teile des Codes in 2-facher Ausführung programmieren - halt spieziell für Android und IOS jeweils^^


    Für das für mich unbekannte Gebiet zu viel zu viel aufwand :face_with_rolling_eyes: Werde wohl eher bei dieser Version bleiben^^

    //update


    Version 1.6.2


    Die App kann jetzt mit Verbindungsabbrüchen umgehen^^
    Die App erkennt nun von selbst, wenn das Internet wieder steht und verbindet automatisch mit den letzten Link, den man versucht hat aufzurufen^^
    Auch der Aktualisierungs-Button gibt eine Rückmeldung bei fehlender Internetverbindung :winking_face:


    Das App-Icon hab ich auch nochmal geändert:


    Der Aktualisierungs-Button lädt die angezeigte Seite einfach neu - in dem Fall die Seite, welche dir anzeigt, dass kein Internet vorhanden ist^^


    Ich kann aber für das nächste Update mit einbauen, dann in dem Fall hier die vorherige Seite wieder aufgerufen wird :winking_face:

    Joa, hab den Fehler gefunden und gefixt^^


    Bei der Minecraft-API hatte sich etwas geändert, woraufhin die App an der falschen Stelle versucht hat, etwas auszulesen :face_with_rolling_eyes:


    Die neue Version ist wie immer oben im ersten Beitrag^^

    //update 1.6


    Nach längerer Zeit nun wieder ein Update :smiling_face:


    Die App wurde auf ein neues Template aufgesetzt und sollte auch unter Android 7 laufen. Des Weiteren wurde die Optik komplett überarbeitet, sowie ein neues Launcher-Icon gesetzt. Auch wurden kleinere Fehler und Anpassungen vorgenommen ( AlexVermilion wird in der Bannliste nicht mehr als „Unbekannt“ angezeigt :grinning_squinting_face: ).


    Die Bilder im ersten Beitrag hab ich mit geupdatet.


    Die Apk installiert die App neu und überschreibt nicht die alte Version.


    Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen :smiling_face:


    Lg, Dragon

    //update


    Version 1.5


    Mit der Version hab ich ein Quiz hinzugefügt.
    Aus einem 400-Fragen-Pool werden euch je Runde 20 zufällig gewählte Fragen gestellt :winking_face:
    Paar Fragen enthalten Bilder, die man durch anklicken vergrößern kann.


    Weiteres:
    Die Bannliste hat eine Filter-Funktion bekommen
    Die Spieler-Online-Liste wurde in Sachen Spielerinfo erweitert
    Und der Hochlade-Button sollte nun funktionieren :winking_face:
    Des weiteren kleinere Optimieren etc^^