Beiträge von Losspost im Thema „Eine schönere Welt?“

    Ich kann mich nur Karl Marx anschließen und sagen: daß der Mensch das höchste Wesen für den Menschen sei.
    Wo ich jung war habe ich an Gott geklaubt und war häufig unglücklich. Aber seid dem ich nicht mehr an Gott glaube betrachte ich das Leben aus einem andere Winkel und bin glücklicher als zuvor.

    Ich selber glaube auch nicht mehr an Gott. Früher schon aber als wir mit unser Religions Lehrerin Gottesbeweise durchnahmen und ich als Fan der Naturwissenschaften und vorallem der Technik bin war es schwer für mich die GOttesbeweise zu akzeptieren. Im endefekkt konnten wir zusammenfassen das man für ALLE Gottesbeweise an Gott glauebn muss. Diese war für mich so paradox das ich nun Atheist bin und in Ethik gewechselt. Ich glaube an kein Übernatürliches Wesen, ich glaube daran das wir selbst die Macht von "Göttern" durch Gentechnik,Maschienen, etc bekommen können. Das nachdem ich strebe ist die Technische Singularität.