Beiträge von Misteradi1 im Thema „Gaming-PC Zusammenstellung, wer kann mir helfen?“

    kommt jetzt vielleicht zu spät, aber wenn du an deinem PC fernseh schauen willst, könntest du dir noch ne TV-karte holen. ich kenn mich da jetzt nicht besonders gut aus, ich hab nur mal mitbekommen, dass es sowas gibt, als ich mir nen neuen receiver gekauft hatte und den an den PC anschließen wollte.
    (achtung: bevor du tatsächlich eine kaufst, solltest du a) dir zutrauen, die karte einzubauen (dürfte nicht allzu schwer sein) und b) musst du noch entsprechende schnittstellen freihaben. im zweifelsfall frag mal bekannte oder so, bevor du keinen steckplatz mehr hast ^^)

    mit kompatibilität kann ich dir leider nicht weiterhelfen, einige anregungen hätte ich allerdings:

    • willst du dir nicht lieber ein blue-ray-fähiges laufwerk holen? spart den blue-ray-player ein.
    • 120gb SSD is zwar vom speicher ok, wenn du außer dem betriebssystem nicht viel drauf installieren willst. ansonsten - was sind denn die daten der ssd, bezüglich schreib-/lesegeschwindigkeit?
    • wäre es nicht günstiger, wenn du dir win7 holst und dann auf 10 upgradest? ich weiß natürlich nicht, ob das billiger ist und ob dein installationskey für win7 dann dauerhaft ein win10-key wird, oder ob du ab juli nächstes jahr (ab da kostet win10 für alle) dann windows nicht mehr neuinstallieren kannst.