Beiträge von Hungrig im Thema „Welches Smartphone?“

    Das Note 4 ist derzeit das letzte aktuelle bekanntere Smartphone mit Stylus. Allerdings soll es auch möglich sein, das Note 5 in Deutschland zu beziehen. Wenn ich mich nicht irre über einen Händler, der die ungarische Version verkauft, welche wiederum deutsch als Sprache einstellbar hat. Allerdings müsstest du dich dann genau informieren, wie das im Garantiefall ist.


    Ich selbst schaue derzeit nach einem Smartphone. "derzeit" = seit ca. 2 Monaten.


    Interessant sind bisher:
    - Samsung Galaxy Note 4 (Monstergeiles Display, top Akku, Stylus mit vielen Zusatzfunktionen im Betriebssystem, hochwertige Kamera, hat seinerzeit als es raus kam das Referenzhandy iPhone abgelöst, was den Klang auf Kopfhörern betrifft. Entsprechendes Equipment vorausgesetzt!)
    - Apple iPhone 6 Plus (6s Plus lohnt sich in meinen Augen nicht, ich würde wenn dann das 6 Plus holen und nächstes Jahr auf das 7 Plus umsteigen)
    - LG G4 (laut vielen Meinungen die derzeit beste Kamera + einzigartiger Look mit der Lederrückseite. Ich habe aber derzeit ein großes Verlangen nach Aluminium Gehäuse)
    - Huawai Ascend Mate 8 (Spekulierter Release-Termin 26.11.2015. Das soll leistungstechnisch laut Gerüchten alles bisherige ablösen.)


    Für mich persönlich kommen Samsung Galaxy *** Edge *** (alle Modelle mit Edge) nicht in Frage. Ich finde diese Entwicklung rückständig. Ein Teil des Displays spiegelt so stark, dass oft nichts zu erkennen ist. Der optische Mehrwert hält sich in meinen Augen stark in Grenzen.


    Falls es ein etwas "kleineres" Display sein soll, würde ich noch das Samsung Galaxy S6 in Betracht ziehen. Allerdings stört mich da der Glas-Rücken + Fingerabdrücke darauf.



    EDIT1: Der Händler zum Note 5: http://www.golem.de/news/samsu…hland-an-1509-116439.html