Beiträge von Shokoyo im Thema „Animes“

    Kann mir irgendwer erklären wieso man sowas macht? ._.

    Das liegt daran, dass für die deutschen Synchros generell nur sehr wenige Synchronsprecher zur Verfügung stehen. Deshalb hören sich auch alle Charaktere gleich an ._.

    Neue Empfehlung: Hab heute AnoHana beendet. Fantastischer Anime, es könnten aber einige Tränen fließen.


    Außerdem: Parasyte fand ich auch fantastisch, man bekommt auf jeden Fall was zum Nachdenken geliefert!

    Ich liste hier mal meine Favoriten auf, als kleines Update quasi


    Monogatari Reihe

    Kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben. Top Anime, auch wenn er anfangs etwas komisch wirkt und die erste Staffel nicht voranzukommen scheint. Das legt sich nachher, der Anime ist wirklich ein Meisterwerk, den man sich auch mehrmals ansehen kann weil man anfangs wohl nicht komplett durchblicken wird. Für jüngere Zuschauer eher uninteressant


    Sakurasou no Pet na Kanojo


    Den Anime habe ich aufgesogen (wie einige andere). Slife of Life, Drama, Romance, Comedy, Ecchi -Anime. Hier wird jedes Genre perfekt getroffen. Ein paar Schüler leben in einem Wohnheim für... besondere... Schüler, sind aber an sich ganz liebe, wenn auch verrückte, Menschen. Dann kommt auch noch Mashiro dazu, die ihr Leben so gar nicht auf die Kette bekommt und der unser Hauptcharakter bei allem helfen muss. Der Anime dreht sich um das Highschool-Leben der Schüler, ist aber keinesfalls 08/15. Man bekommt hier viel zu lachen, aber auch dramatische Momente sowie Romance bleiben nicht aus. Ach und Ecchi gibt es auch ein wenig :face_with_tongue: wobei das auch zum Humor beiträgt. Natürlich ist es auch Fanservice. Man nimmt auch etwas mit, was man auf das eigene Leben anwenden kann :winking_face: Toller Anime, auch schwierig zu beschreiben. Zumindest mal die erste Folge ansehen!


    Steins;Gate

    Zwei Tage und ich war durch, wobei das auch mal bis in die Nacht ging. Der Anime hat mich nicht losgelassen. Im Groben geht es um Zeitreisen, die Viele-Welten-Theorie, etc. Spannend, dramatisch, super interessant (vor allem wenn man das Konzept von Zeitreisen mag). Ich freue mich auf die zweite Staffel!


    Toradora!


    Hab ich erst kürzlich gesehen und er wurde sofort zu einem meiner Favoriten. Ein klasse Romance Anime, gleichzeitig aber auch super witzig mit tollen Charakteren. Ich frage mich, warum ich so lange gebraucht hab bevor ich ihn mir angesehen habe, ich bereue aber keine Sekunde.



    Wird bei Zeiten geupdatet!

    Da wäre Standard-Zeug à la Mirai Nikki, Death Note, Bleach etc., sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen. Bleach ähnelt Naruto und One Piece vom Genre her, Mirai Nikki und Death Note sind eher Animes in Richtung Mystical und Psychology. Sind eigentlich alle recht bekannt und beliebt.


    Was ich gesehen habe, mir gerade ansehe oder ansehen möchte kann man meinem Proxer-Profil entnehmen: http://proxer.me/user/448923/anime#top
    Eigentlich kann ich alles empfehlen, was ich abgeschlossen habe oder mir gerade ansehe :p