Beiträge von BleeMrcl im Thema „Animes“

    Die Story Beschreibung hat mich irgendwie abgeschreckt XD Ich bin eh ziemlich über kritisch mit Animes, vor allem weil es da draußen Tonnen von Müll gibt... Alles was sich gruselig anhört las ich erstmal liegen XD Bis die Langeweile siegt XD


    wie kannst du nur :grinning_squinting_face: Kanns aber verstehen SAO ist der "lebende" Beweis für miesen Hype... Der FIlm lohnt sich aber auf jeden Fall mal anzuschauen, hat nicht ohne Grund Sen to Chihiro no Kamikakushi was die erfolgreichsten Animefilmen angeht von Rang 1 vertrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    @Taiga_de_Lanzac nein die Filme sind noch offen kommen aber demnächst auch dran


    @AresLevain hab dir mal eine Anfrage auf MAL geschickt hab dort zwar nicht alles drin was ich gesehen und gelesen hab aber einen Großteil :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Fällt mir noch ein der Film Kimi no na wa kommt sehr wahrscheinlich demnächst ins deutsche Kino... ich freu mich schon mega darauf und weis jetzt schon das ich mir den mindestens 2-3 mal nochmal anschauen werde

    @AresLevain also ich kenn den noch nicht gesehen :grinning_squinting_face: kommt direkt auf die Watchliste und wird demnächst mal geschat :grinning_face_with_smiling_eyes: schaue grade Neon Genesis Evangelion und Ansatsu Kyoushitsu beides echt gute Anime



    Ansonsten hab ich im letzten Monat relativ viel gesehen


    - Akagami no Shirayukihime 1+2
    - Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! (hatte schonmal jmd was geschrieben gehabt)
    - AirGear (ich weis nicht warum aber ich liebe den Anime, der Manga ist auch echt gut zu lesen, verwirrend, aber echt cool)
    - Bokura wa Minna Kawaisou (war mittelmäßig, aber ein cooles Artwork)
    - Blood Lab (Manga ist deutlich besser)
    - Bakuman 1+2+3 (sehr witzig geht um zwei Schüler die Mangakas werde)
    - Baby Steps 1+2 (Tennis Anime mit echt tollen Animationen, Manga geht deutlich weiter und ließt sich auch super)
    - Golden Time (hat glaub schonmal jmd was dazu geschrieben gehabt, aufjedenfall sehr witzig)
    - Kimi ni Todoke 1+2 (sehr guter Romance Anime, auch wenn der Artstyle etwas gewöhnungsbedürftig ist)
    - Suzuka (Leichtathletik Anime und "Vorgeschichte" zu Fuuka, Manga geht deutlich weiter als der Anime)
    - Kyoukai no Kanata (würde flaub schonmal was dazu gschrieben, hat sehr gut animierte Kampfszenen)




    Aus der aktuellen Season noch neben denen die oben schon von mir erwähnt wurden


    - Seiren ( Romance Anime)
    - Kuzu no Honkai (Romance, mit nem verdammt guten Artwork)
    - Masamune-kun no Revange (Comedy)



    mehr gällt mir grade nicht ein

    Dachte mir ich schreib eben mal eine kleine Info über die kommende Winter Season 2017 den dort erscheinen einige unterhaltsame Anime..


    - KonoSuba 2nd Season
    - Ao no Exorcist 2nd Season
    - Tales of Zestiria the X 2nd Season
    - Fuuka (Hab den Manga dazu komplett gelesen und der ist sehr gut, knüpft mehr oder weniger an den Manga Suzuka vom gleichen Mangka an)
    - Yowamushi Pedal 3rd Season
    und noch paar mehr bei denen ich mir aber erstmal bissle mehr Infos sammeln muss



    Ansonsten bin ich derzeit am Manga lesen wie verrückt:


    - Kimi no Iru Machi (ich empfehle es den Anime nicht anzuschauen den dieser startet etwa bei Chapter 80 und fasst ca 60 Chapter in 12 Folgen zusammen... dazu geht der Manga deutlich weiter als der Anime mit ~80 Chaptern)
    - Fuuka (oben schon erwähnt jede Woche kommt ein neues Chapter, mittwochs wenn ich mich nicht täusche
    - Girls of the Wild'S Manhwa (Koreanischer Manga -> Manhwa) geht hauptsächlich um Kampfsport
    - Citrus (einer der ersten Yuri Manga der auch gut ist, airt nur ein mal im Monat)
    - Koe no Katachi
    - Yamada-Kun to 7-nin no majo (gibt ebenfalls einen Anime hierzu aber dieser deckt nur die ersten 20-40 Chapter ab und derzeit sind 238 draußen)

    ungewohnte Uhrzeit aber soll vorkommen :grinning_squinting_face:


    habe die Wochen mal wieder etwas mehr nach Anime und Manga gesucht dabei sind mir folgende ins Auge gefallen bzw wieder in Erinnerung gekommen


    Anime
    - Yuri on Ice! -- geht um Eiskunstlauf im groben, und ist aktuell im Airing (glaube 8/12 Folgen)
    - Inu x Boku SS -- Fantasie Shoujou...
    - Owari no Seraph 1+2 -- Vampire Mystery
    - Chihayaduru 1+2 -- "Sport" Romace, basiert hauptsächlich auf einem jap. Kartenspiel namens Karuta
    - Zankyou no Terror -- Mystery


    Manga
    - Orange Marmalade -- Romance Vampire School, hat knapp 130 Chapter ...

    Ich hab mal einen Klassiker von 1992 ausgegraben namens "Slam Dunk", wie der Name schon andeutet handelt es sich um Basketball. Ich muss ehrlich zugeben die Grafik und Animation sind sehr gewöhnungsbedürftig ist halt schon 24 Jahre alt die Story selber ist aber echt witzig gestaltet...


    Was ich derzeit schaue ist Code Geass welchen ich echt sehr gut finde, auch wenn mich das Charakterdesign ein wenig nervt (erinnert mich an Yu-Gi-Oh! welchen ich überhaupt nicht mag)


    @Taiga das Lied ist echt sehr sehr gut gecovert, hab das Lied selbst direkt in spotify gesucht und runtergeladen, nachdem ich den Film gesehen hab...

    Durch nen Freund einen Kurzfilm gefunden der nur 6 Miuten geht und eigentlich nur Musik ist aber ziemlich nice was die Animationen und "Story" angeht


    einfach bei youtube nach porter robinson - shelter suchen ist grade mal 1 Tag alt

    schau unbedingt noch "Garden of Words" an, ist auch mega gut und gibt's zwar nur auf Ger Dub aber der ist echt ganz gut! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kotonoha no Niwa -> japanischer Name von "Garden of Words" :grinning_squinting_face: hab ihn mir in japanisch mit englischem Sub angeschaut wie mittlerweile alles :grinning_face_with_smiling_eyes:


    von Makoto Shinkai hab ich seine 5 "neusten" Filme geschaut darunter
    - Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho ("The place promised in our early Days") (2004)


    ansonsten steht ef: a fairy tale of the two noch auf meiner Watchlist was auch von ihm is wenn ich mich nicht irre

    Hab den Film mir auch angeschaut und er ist direkt in meine Top 10 reingekommen hab mir noch paar andere Filme angeschaut die mir alle ziehmlich gut gefallen haben darunter


    - Byousoku 5 Centimeter
    - Kotonoha no Niwa
    - Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
    - Kokoro ga Sakebitagatterun Da
    - Toki wo Kakeru Shoujo


    Hat eigentlich alles Romance als Genre drin wobei nicht jeder ein "Happy-End" hat





    Die Herbstseason hat ja begonnen da ich aber momentan überhaupt nicht dazu komme mich zu informieren kann ich da nur die neue Haikyuu Staffel empfehlen, ansonten noch Days (müsste ich schonmal erwähnt haben) ein Fußball Anime der seit der Sommerseason läuft und noch die Herbstseaon mitnimmt...



    Andere Titel die mir beim überfliegen ins Auge gefallen sind:




    - Ajin 2
    - Bungou Stray Dogs 2
    - Natsume Yuujinchou Go



    sind alles weitere Staffeln zu anderen Animes die ich gesehen hab daher interessieren die mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich füg mal Orange noch dazu is ein School Romance Anime der mir bisher gut gefällt und Potenial hat (hab nur Folge 1 gesehen)... Sowie 91 Days hat irgentwas mit Mafia und soll ganz gut sein habe aber noch nicht reingeschaut grade nicht so viel zeit dafür :grinning_squinting_face:

    Anfangs mochte ich ihn nicht wegen der Grafik, die hat mich sehr gestört. Nach einigen Folgen jedoch legte es sich und habe es Akzeptiert :kissing_face:

    Also mich hat die Animation aich am meisten gestört, weshalb ich auf den Manga geswitched habe.. der gefällt mir bisher gut . bin noch nciht soweit gekommen da ich grade ReLife/Shokugeki no Soma/Nisekoi und noch paar andere am lesen bin.. kann ihn daher auch empfehlen und wer Probleme mit der Animation/Grafik hat einfach zum Manga wechseln :grinning_squinting_face:



    kleine Anmerkung zu ReLife die app die im Anime verwendet wird zum schreiben gibt es wirklich heißt zwar nicht LIME aber dafür LINE und sieht fast genauso aus und ist wegen diesen Stickern ziehmlich cool zu benutzen :winking_face: nur so am Rande da irgentwo mal darüber geredet wurde wie realistisch Animes inzwischen werden

    Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!


    das wäre die Beschreibung von Proxer zu SnS



    Für die unter euch die wissen was Sns is und die erste Folge gesehen haben hier mein Senf zum bisherigen Eindruck zur S2




    Neuste Empfehlungen sind die ich durchhab


    ReLife (kam diese Season erst raus ist aber komplett drausen schon) - geht um einen 28 Jährigen der 10 Jahre verjüngert wird und 1 Jahr wieder auf die High School geht ist relativ witzig gemacht


    ansonsten noch was ich nicht fertig hab und mir für die aktuelle Season vermerkt habe


    Hatsukoi Monster (übersetzt First Love Monster) - ein ganz witziger Romance Anime, Focus aber eher auf Comedy zumindestens in der ersten Folge
    Days - wird ein Fußball Anime ist aber anders als Haikyuu und Kuroko no Basket was die erste Folge angeht und damit Grundstrucktur

    für diejenigen unter euch die an der zweiten Staffel von Shokugeki no Soma (SnS: Ni no Sara) interessiert sind morgen wird die erste Folge der zweiten Staffel veröffentlicht... DIe Staffel soll soweit ich bisher weis 13 Folgen haben kann sich aber noch ändern.. Wer nicht auf alles warten will sollte den Manga sich anschauen der aktuell etwa 100 Chapter Vorsprung zum Anime hat (gestern wurde Chapter 173 veröffentlicht) und lesenswert ist :grinning_squinting_face:

    Hab FT mittlerweile glaub mindestens 3 mal durchgeschaut und den Manga lese ich aktiv mit bin da bestens informiert :grinning_squinting_face: sind ja mittlerwile knapp 2 Monate die der FT Anime pausiert und ich hoffe inständig das sie den alten Zeichenstil wieder zurückholen der hat mir deutlich besser gefallen auch wenn man sich mit der Zeit an den "neuen" gewöhnt hat, finde ihn etwas farbloser....


    @Taiga

    Mittlerweile bin ich von Kabaneri sehr enttäuscht, kann es nicht genau erklären einfach der plot passt nicht mehr so ganz zum ursprünglichen Anfang... Dafür gefällt mir Sousei no Onmyouji immer besser genauso wie Re:Zero. In meinen Augen die zwei besten Animes vom aktuellen Airing... je nachdem wie beide sich entwickeln könnten sie eventuell sogar in meine Top 10 kommen welche derzeit aus folgenden besteht:


    - AnoHana (Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutschi wa Mada Siranai)
    - Bakemonogatari (Monogatari Serie eigentlich generell)
    - Boku dake ga Inai Machi
    - Fairy Tail
    - Hai to Gensou no Gimgar
    - Noragami
    - Shigatsu wa Kimi no Uso
    - Shokugeki no Souma
    - Tokyo Ghoul
    - Zetsuen no Tempest

    Ich melde mich auch mal wieder das aktuelle Airing hat ein sehr gutes Line up kann davon empfehlen:


    Boku no Hero Academia - geht in die Richtung One Punch Man (Helden eben)
    Bungou Stray Dogs - Mystery Krimi würde ich am ehesten sagen
    Koutetsujou no Kabaneri - Hat Taiga schon was dazu geschrieben...
    Joker Game - Military spielt um 1932 rum
    Nijiiro Days - School/Romance vom letzten Airing zwar aber hat 24 Folgen und es sind erst 21 draußen
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu - Fantasy/Action geht in Richtung Hai to Gensou no Gimgar
    Sakamoto desu ga? - Bester Comedy Anime den ich seit langem gesehen habe
    Sousei no Onmyouji - Fantasy/Action geht ein wenig in Richtung Noragami..



    Für das nächste Airing (Sommer 2016) hab ich mir schonmal vorgemerkt


    - Berserk (2016)
    - D.Gray-man Hollow
    - Shokugeki no Souma: Ni no Sara (lese den Manga dazu bis zum aktuellen Chapter, sehr empfehlenswert wer den Anime mag Manga geht etwa dreimal soweit wie die erste Season)

    Shiki wurde mir von ein paar Kollegen auch schon empfohlen und steht auf meiner watchlist.. Bin grade an Noragami dran den finde ich bisher auch ziehmlich gut


    Neu zu empfehlen hab ich


    Ao Haru Ride (wer milde Romance School Slice_of_life Animes mag)


    und wieder Boku dake ga Inai Machi .. der Anime bekommt immer mehr einen Hype ist aber meienr Meinung nach vollkommen verdient er ist sehr sehr spannend gestalltet. mehr verrat ich nicht man muss ihn einfach gesehn haben um es zu verstehen....

    Meldet euch bei Proxer an, da gibts fast alle Animes mit Streams, zu einigen allerdings nur Eng Sub, aber es ist ganz praktisch


    Was gegen die Pop-Ups bei Burning-Series hilft ist, sofern du Firefox nutzt, das Add-On "Add-Blocker" zu holen damit werden alle Werbungen geblockt. Benutze es seit Jahren und hab nie irgentwelche störenden Werbungen egal auf wecher Website..


    Bei AnoHana stimme ich zu der Anime is echt sehenswert...


    SAO hat mir nicht gefallen, mehr sag ich dazu nicht... wer wissen will warum kann mich hier oder auf Proxer anschreiben



    Ein neuer Anime den ich empfehlen kann:


    Boku dake ga Inai Machi: befindet sich derzeit im Airing derzeit sind 6/12 Folgen drausen ( http://proxer.me/info/13633#top )