Beiträge von Misteradi1 im Thema „Probleme Mit Dem Samsung S6 EDGE“

    du kannst auch apps deaktivieren, die viel RAM verbrauchen (und damit auch akku). geh dazu einfach auf Einstellungen > Optionen > Anwendungsmanager > Ausführung. dort kannst du schauen, was viel RAM verbraucht und es danach deaktivieren (systemapps) oder löschen (heruntergeladene anwendungen). ansonsten kann ich dir noch empfehlen, mithilfe der entwickler-optionen die animationsgeschwindigkeit zu halbieren, dann reagiert dein handy auch merklich flüssiger (zumindest fühlt es sich so an, letztendlich reagiert es nicht schneller, nur die animationen gehen schneller vonstatten). um die entwickleroptionen zu aktivieren, musst du glaube ich unter info zu gerät mehrmals auf die buildnummer klicken/tippen. stell dann einfach "windows-animationsgröße", "übergangs-animationsgröße" und "animator-dauerskala" auf 0.5, dann sind die animationen nur halb so lang. kannst natürlich auch ganz ausschalten, wenn du willst.
    ansonsten kann ich dir noch cleanmaster empfehlen, damit kannst du per widget schnell den RAM von unnützem zeug leeren. wenn du gerne einen sperrbildschirm à la iOS hättest, mit dem du ohne zu entsperren auf kamera oder taschenlampe zugreifen willst, gibts von cleanmaster auch noch nen lockscreen und nen launcher. virusscanner gibts auch :grinning_face_with_smiling_eyes: